Mails unter meinem Account geschickt.

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Mails unter meinem Account geschickt.

  • Autor
    Beitrag
  • #52553
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo

      heute bekam ich von einer Freundin eine Email geschickt. Sie frug mich warum ich ihr solchen *Mist* schreibe. Diese Email ging laut Header and die ersten ca 30 Leute aus meinem Adressbuch.
      Da niemand meine Passwort weiss und ich es auch nirgens eingegeben habe bin ich völlig fassungslos wie sowas passieren kann.

      Hat jemand von euch dafür eine Erklärung wie man unter einer fremden Email Addy Emails verschicken kann?

      Gruß

      Sara

      #182797
      Mailhilfe
      Administrator

        Womit verwaltetest du deine Mails?
        Das klingt nach einem Virus, der sich deines Adressbuches bemächtigt.

        #182798
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich verwalte diese Emailadresse nicht.
          Ist ein Account von Yahoo. Da gehe ich über den
          Firefox rein.

          mein Virenscanner zeigt mir keine Viren an.
          Auch der Onlineskanner von Trentmicro zeigt nix.

          #182799
          Mailhilfe
          Administrator

            Wenn es kein Virus ist.
            Dann kann die Absenderadresse auch gefälscht sein.
            Versuch mal die IP-Adresse des SMTP Servers herausfinden…

            #182801
            Unbekannt
            Teilnehmer

              wie bekomme ich die herraus?

              #182804
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte versuche es einmal mit diesem Programm.

                http://www.gaijin.at/dlet.php