Mails verschwinden beim Herunterladen vom POP3-Server

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Mails verschwinden beim Herunterladen vom POP3-Server

  • Autor
    Beitrag
  • #35627
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit Thunderbird, welches auch schon beim meinem Bruder aufgetreten ist (anderes System).

      Wenn ich Mails von meinem GMX-Konto abrufe, kommt es ab und an mal vor, dass einige dieser Mails zwar laut Thunderbird-Status-Text heruntergeladen werden, diese aber weder im Posteingang noch in irgendeinem anderen Ordner auftauchen. Sie sind vielmehr gänzlich verschwunden, d.h. weder auf meinem System aufzufinden noch auf dem E-Mail-Konto vorhanden.

      Ich benutzte AVG als Virenscanner. Ich habe mir auch schon die FAQ auf Mozilla.org bezüglich Virenscanner und Thunderbird durchgelesen. Allerdings passen die dort beschriebenen Problemstellungen nicht zu meinem Problem. Im Übrigen ist das Gleiche auch meinem Bruder passiert (nutzt NAV 2005), weshalb ich eher auf Thunderbird als Problemursache tippen würde. Mein Bruder ist daraufhin wieder auf Outlook umgestiegen und hatte seitdem keine Probleme mehr.

      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich nur ungern auf Outlook \”umsteigen\” möchte.

      Vielen Dank im Voraus!

      #129024
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        du kannst bei Thunderbird unter \”Extras\”, \”Konten\”, \”Server-Einstellungen\” einstellen was mit deinen mails nach dem abrufen vom Server passiert. Kannst da einstellen dass er sie auf dem Server lässt. Da sind sie zumindest noch auf dem Server….

        grüße