Mails verschwunden in Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails verschwunden in Outlook 2003

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #52982
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      meine Freundin hat Outlook 2003 und heute IncrediMail installiert.
      Nun hat sie ihr Kontodaten eingegeben und IM hat die ganzen gespeicherte Mails von Outlook abgerufen. Nun waren sie in Outlook verschwunden.
      Da sie sich aber mit IM noch nicht so recht auskennt und dieses nicht als Standard-Programm haben möchte, hätte sie gerne die Mails wieder in Outlook.
      Wie kann man diese Mail, die auch nun nicht mehr auf dem Server sind, zurück nach Outlook schicken?
      Habe mittlerweile ein Haken in IM gesetzt auf \”Eine Kopie der Meldungen auf dem Server belassen\”. damit das nicht mehr passiert.
      Ich habe ihr gesagt, sie soll einfach die Mails weiterleiten, was aber über 150 Mails sind.
      Gibt es da eine einfachere Möglichkeit, die Mails zurückzuschicken?

      #183953
      sontag96
      Teilnehmer

        Ich bitte um Entschuldigung, da ich eine andere Meinung habe als Du.

        Ich empfinde es als eine Unsitte, E-Mails in einem Mail-Client zu sammeln und zu archivieren. Ein Mail-Client ist ein Transportmittel und keine Lagerhalle. Kein Logistikunternehmen würde auf die Idee kommen, transportierte Waren in einem Truck auf Dauer zu lagern.

        Für mich kommen nur zwei Möglichkeiten zur Archivierung von E-Mails in Frage. Entweder die Nutzung eines E-Mail-Archivierungs-Programmes oder das Abspeichern jeder E-Mail als Datei für sich auf der Festplatte.

        Auf Grund der Datenbankfunktion und der ausgeklügelten Verwaltungsmöglichkeiten ist die Nutzung eines E-Mail-Archivierungs-Programmes das Mittel der ersten Wahl.

        Die Datenbankstruktur eines jeden Mail-Clients sollte besser sehr schlank gehalten werden, um Datenverlust zu verhindern und das Programm nicht träge werden zu lassen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.