Mails von der eigenen Adresse

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mails von der eigenen Adresse

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:25 um 11. Juni 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #36639
    sontag96
    Teilnehmer

      Angesichts der Tatsache, dass hier im Forum schon darueber berichtet wurde, dass Mails eingehen, die scheinbar von einem selbst zu stammen scheinen und angesichts der Tatsache, dass hier im Forum schon nachdruecklich davor gewarnt wurde, dass solche Mails offenbar die Einleitung einer groesseren Attacke sein koennten, habe ich mir auf meinem IMAP-Server meines Vertrauens, einen neuen Ordner mit einer entsprechenden Filter-Regel angelegt, in die all die Mails abgelegt werden, die scheinbar oder tatsaechlich von meiner Adresse stammen.

      Das schuetzt zwar nicht wirklich vor einer Attacke, aber ich dachte mir so still bei mir, dass diese Mails dadurch von mir sorgfaeltiger beachtet werden.

      Falls jemand bessere Ideen fuer eine Schutz-Vorbeugung haben sollte, waere ich fuer Hinweise dankbar. Aus Erfahrung weiss ich, dass meine Ideen meistens leider nur rudimentaer sind.

      #131763
      lastwebpage
      Moderator

        \”Nach erhalt einer Nachricht,
        mit dem Text Lastwebpage in der Absenderadresse,
        diese engültig löschen\”

        Oder im Spamfilter die eigene Adresse eingeben.

        und Ruhe ist. 😉

        [Editiert am 11/6/2006 von lastwebpage]