mails von gmx über win live mail abrufen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›mails von gmx über win live mail abrufen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:42 um 21. Juli 2013 von sontag96.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #55796
    dilooha
    Teilnehmer

      Ich habe Email-Accounts und Adressen bei verschiedenen Anbietern – so u.a. einen GMX-Account mit 3 unterschiedlichen Email-Adressen.

      Sämtliche Mails (gmx, t-online. web.de) verwalte ich zentral ich über das Programm WINDOWS LIVE MAIL. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

      Was mich jedoch stört ist, dass wenn ich z.B. eine Email an eine der drei GMX-Adressen erhalte, diese auch in den beiden anderen GMX-Konten bei Win Live Mail erscheint. Ich erhalte also die gleiche Email 3-mal – und zwar auf jedem GMX-Konto in meinem Mail-Programm. Das nervt ziemlich, da ich ständig die überflüssigen Mails löschen muss.

      Wie kann ich es an- bzw. einstellen, dass dies nicht mehr geschieht. Oder ist das eine hinzunehmende Gegebenheit, an der man nix ändern kann? Danke im Voraus für Tipps.

      #193675
      sontag96
      Teilnehmer

        Aus Deiner Beschreibung schließe ich, dass Du ein GMX-Konto hast mit einer Hauptadresse und zwei zusätzlichen Mail-Adressen.

        Weiter nehme ich an, dass Du die drei GMX Mail Adressen in Windows Live Mail so eingerichtet hast als handle es sich um drei verschiedene Mail Postfächer.

        Falls ich recht habe, solltest Du den Empfang nur bei einer Adresse aktkviert lassen und bei den beiden anderen Adressen deaktivieren.

        #193677
        dilooha
        Teilnehmer

          Danke für Deine Antwort.

          Es ist so, wie Du schreibst: Ich habe ein GMX-Konto mit einer Hauptadresse und zwei zusätzlichen Mail-Adressen.

          Ich habe in Windows Live Mail für jede Email-Adresse ein eigenes Konto eingerichtet. Ich möchte aus Live Mail heraus sämtliche Konten verwalten, d.h. Mails empfangen und auch schreiben.

          Wenn ich z.B. die Email-Konten “hans@gmx.de”, “Werner@gmx.de”, “Emil@gmx.de” habe und jemand schreibt mir an z.B. an “Werner@gmx.de”, so möchte ich, dass die ankommende Mail auch nur auf dem Konto “Werner” erscheint und nicht gleichzeitig auf “Emil” und “Hans”.

          Beim Schreiben und Versenden von Mails funktioniert die Differenzierung, denn wenn ich eine neue Mail schreibe, kann ich im Drop-Down-Menü rechts das entsprechende Absender-Konto wählen.

          Wenn ich, wie Du vorgeschlagen hast, nur eine Adresse aktiv lasse und die restlichen deaktiviere, bringt es mir ja nichts, denn ich möchte ja sämtliche Adressen über Windows Live Mail verwalten und nicht jedesmal die GMX-WEB-Site aufrufen, um meinen Mail-Eingang zu überprüfen.

          Was tun?

          #193678
          sontag96
          Teilnehmer

            Nehmen wir an

            hans@gmx.de

            sei Deine Hauptadresse.

            In diesen Posteingang hinein wird jede ankommende Mail abgelegt, egal, ob sie an hans@gmx.de oder an werner@gmx.de oder an emil@gmx.de gerichtet wurde.

            Befindet sich also im Posteingang eine Mail, die an werner@gmx.de gericht wurde und willst mit der Andresse werner@gmx.de anworten, so ist das doch möglich.

            Du beantwortest die Mail und wählst, vor dem Versenden, über das Drop-Down-Menu, die Adresse werner@gmx.de als Absendeadresse aus.

            Bitte entschuldige, aber ich sehe darin wirklich kein Problem. Da ich ebenfalls eine vergleichbare Konstellation nutze, ist das, sozusagen, mein “täglich Brot”.

            #193679
            dilooha
            Teilnehmer

              Ich glaube, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Versenden von Mails mit unterschiedlichen Absender-Adressen kein Problem ist, da man im Drop-Down-Menü die entsprechende Adresse einstellen kann.

              Das Problem ist der Empfang von Mails.

              Ich habe die 3 Mail-Adressen unterschiedlichen Verwendungszwecken zugeordnet. Die 1. Adresse ist für rein privaten Mail-Verkehr gedacht, die 2. Adresse für berufliche Dinge und die 3. Adresse für Vereinsaktivitäten.

              Es ist – jedenfalls empfinde ich es so – ziemlich lästige, wenn mir jemand eine berufliche Mail schreibt und diese landet außer im “Berufs-Mail-Konto” auch noch im “Vereins-Konto” und im “Privat-Konto”.

              Um Ordnung zu schaffen, muss ich also die die Mails aus den beiden falschen Konten jeweils löschen, was bei vielen Mails auf die Dauer irgendwie nervt.

              Wie gesagt bzw. geschrieben: das Versenden mit unterschiedlichen Adresse ist nicht das Problem.

              #193680
              sontag96
              Teilnehmer

                Du wärest mit Sicherheit besser beraten gewesen, bei GMX drei verschiedene, von einander unabhängige Mail-Accounts einzurichten, als einen einzigen Mail-Account mit drei Adressen.

                Für die bessere Übersicht wäre es vielleicht noch besser gewesen, Du hättest bei drei verschiedenen Mail Account Anbietern je ein Konto eingerichtet.

                Wäre es eventuell sinnvoll, die Konti immer noch aufzusplitten?

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.