Mails von Weiterleitungsadresse aus schicken?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails von Weiterleitungsadresse aus schicken?

  • Autor
    Beitrag
  • #49466
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich arbeite neuerdings an einer Uni und habe da eine Mail-Adresse bekommen, die jedoch noch eine Weiterleitung an meine übliche gmx-Adresse ist.
      So erhalte ich zwar die Mails, die an diese Dienstadresse gehen, aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, auch Mails mit dieser Adresse als Absender zu verschicken.
      Und wenn ja, wie ich das mit Thunderbird einstellen kann.
      Es wäre doch blöd, wenn ich nie von meiner \”offiziellen\” Adresse aus schreiben könnte, oder?

      Vielen Dank im Voraus

      #173130
      Anonym

        Hi,

        schalte die Weiterleitung aus und richte dir den Uni-Account separat in TB ein…

        Oder ist die Weiterleitung für irgendwas zwingend nötig?

        VG,
        nesara

        #173154
        mfn
        Teilnehmer

          Oder möchtest du auch von zu Hause aus mit deiner Dienstadresse senden? Das wiederum könnte Probleme bereiten.
          Probiere es doch einfach aus.