MailStore Probleme

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›MailStore Probleme

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:03 um 23. April 2010 von sontag96.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #51588
    EZimmer
    Teilnehmer

      Wir nutzen seit ein paar Tagen die Software MailStore zum Archivieren unserer e-Mails.
      Bei 14 Rechnern ging es gut und natürlich beim letzten nicht 😉

      Es erscheint die Meldung (sinngemäß)

      [code] Der Prozess kann nicht auf die Datei
      \”C:\\Dokumente und Einstellungen\\a.scheid\\NTUSER.DAT.LOG\”
      zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird[/code]

      Hat jemand von euch eine Lösung? Liegt es überhaupt an der MailStore Software, ich habe bei Google nichts sinnvolles gefunden

      [Editiert am 23/4/2010 von EZimmer]

      #179497
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo EZimmer,

        da ich mit nur einem Rechner bisher keine Probleme hatte, habe ich mit Problemen auch keine Erfahrung. Habt Ihr schon die Support-Seite des Anbieters auf Lösungsmöglichkeiten hin überprüft?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100423091631.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #179498
        EZimmer
        Teilnehmer

          Die sind bisher auch ratlos, die Datei hat doch direkt auch gar nichts mit den Mails zu tun oder?

          #179502
          EZimmer
          Teilnehmer

            Jetzt habe ich eine Antwort aber ich verstehe keine Wort 🙂

            [code]in den Einstellungen des Thunderbird wird das Rootdirectory dieser
            Benutzerin mit folgendem Pfad angegeben:

            C:\\Dokumente und Einstellungen\\a.scheid

            Dies ist der Profilordner des Windowsbenutzers (nicht der des Thunderbirds).
            Wenn MailStore bei der Archivierung versucht, o.g. Ordner zu durchsuchen,
            verursacht dies eine Exeption.
            Bitte gleichen Sie den lokalen Pfad des Mailprofils in
            Thunderbird mit den Pfaden auf Ihren anderen Client PCs ab
            und stellen Sie diesen analog dazu ein.

            [/code]

            #179504
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo EZimmer,

              auf dieser Seite ist nachzulesen, über welche Pfade die Profile von Thunderbird unter den verschiedenen Windows-Versionen zu suchen sind.

              http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

              Wieviele verschiedene E-Mail-Benutzerkonti (Accounts) soll MailStore archivieren? Ich selbst lasse MailStore direkt vom Posteingangsserver archivieren, nicht aus den Clients heraus. Wäre das für Euch händelbar?

              Freundliche Grüße

              sontag96
              100423112605.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #179505
              EZimmer
              Teilnehmer

                Das Problem ist wir wollen die Baumstruktur erhalten und daher geht es leider nicht.

                Ich verstehe nur nicht warum es nicht funktioniert.

                Das geht:
                \\\\titan\\home\\t.pabst\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\up85gzmf.default\\Mail\\Local Folders

                Das nicht:
                \\\\titan\\home\\a.scheid\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\5am1g5mr.default\\Mail\\Local Folders

                Also kann es daran ja nicht liegen

                #179535
                sontag96
                Teilnehmer

                  Leider habe ich keine Erfahrung mit solchen Problemen und kann deswegen wohl nicht helfen, fürchte ich.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.