MailStore Probleme

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›MailStore Probleme

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #179497
    sontag96
    Participant

      Hallo EZimmer,

      da ich mit nur einem Rechner bisher keine Probleme hatte, habe ich mit Problemen auch keine Erfahrung. Habt Ihr schon die Support-Seite des Anbieters auf Lösungsmöglichkeiten hin überprüft?

      Freundliche Grüße

      sontag96
      100423091631.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

      #179498
      EZimmer
      Participant

        Die sind bisher auch ratlos, die Datei hat doch direkt auch gar nichts mit den Mails zu tun oder?

        #179502
        EZimmer
        Participant

          Jetzt habe ich eine Antwort aber ich verstehe keine Wort 🙂

          [code]in den Einstellungen des Thunderbird wird das Rootdirectory dieser
          Benutzerin mit folgendem Pfad angegeben:

          C:\\Dokumente und Einstellungen\\a.scheid

          Dies ist der Profilordner des Windowsbenutzers (nicht der des Thunderbirds).
          Wenn MailStore bei der Archivierung versucht, o.g. Ordner zu durchsuchen,
          verursacht dies eine Exeption.
          Bitte gleichen Sie den lokalen Pfad des Mailprofils in
          Thunderbird mit den Pfaden auf Ihren anderen Client PCs ab
          und stellen Sie diesen analog dazu ein.

          [/code]

          #179504
          sontag96
          Participant

            Hallo EZimmer,

            auf dieser Seite ist nachzulesen, über welche Pfade die Profile von Thunderbird unter den verschiedenen Windows-Versionen zu suchen sind.

            http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

            Wieviele verschiedene E-Mail-Benutzerkonti (Accounts) soll MailStore archivieren? Ich selbst lasse MailStore direkt vom Posteingangsserver archivieren, nicht aus den Clients heraus. Wäre das für Euch händelbar?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100423112605.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #179505
            EZimmer
            Participant

              Das Problem ist wir wollen die Baumstruktur erhalten und daher geht es leider nicht.

              Ich verstehe nur nicht warum es nicht funktioniert.

              Das geht:
              \\\\titan\\home\\t.pabst\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\up85gzmf.default\\Mail\\Local Folders

              Das nicht:
              \\\\titan\\home\\a.scheid\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\5am1g5mr.default\\Mail\\Local Folders

              Also kann es daran ja nicht liegen

              #179535
              sontag96
              Participant

                Leider habe ich keine Erfahrung mit solchen Problemen und kann deswegen wohl nicht helfen, fürchte ich.

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...