Mailversand Mailweiterleitung

Home-›Foren-›Outlook-›Mailversand Mailweiterleitung

  • Autor
    Beitrag
  • #54534
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Mail weiterleiten. In der geöffneten Mail schreibe ich im \”An\” Feld den ersten Buchstaben des Empfängers und es erscheinen 2 Kontakte. Einer ist aus meinem Adressbuch und der andere aus dem vorgeschlagenen Adressbuch. Ich wähle denjenigen aus meinem Adressbuch aus und sende die Mail ab. In meinen gesendeten Mails steht im Kopf der Mail mein Name als Absender und der ausgewählte Name als Empfänger. In Mailtext stehen ganz oben nochmal 4 Reihen Informationen: Von, gesendet, An, Betreff. Und hier steht bei \”An\” der nicht ausgewählte Empfänger. Ich habe es mehrfach mit unterschiedlichen Empfängern getestet. Bei einem Empfänger kam die Mail an, bei dem anderen nicht und meine Frage ist, wie dieser Name in die Mail kommt. Ich habe sie ja nicht versehentlich dort hin geschickt. Dies bestätigt mir ja erstens das \”An\” Feld und das die Mail ja zumindest bei einem Wunschempfänger ankam. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Lieben Dank schon mal!

      #189013
      Teqi
      Teilnehmer

        Moin!
        Schön wäre es wenn du uns deine Outlook Version mitteilst dann kann man Dir wesentlich schneller helfen.
        Du solltest in deinen Fall man mal die nk2 Liste bearbeiten.
        Hier ein Tipp dazu:

        Wenn der Outlook Ordner Vorgeschlagene Kontakte zu voll wird