Mailversand ueber Mailserver des Hostinganbieters klappt nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mailversand ueber Mailserver des Hostinganbieters klappt nicht

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #30276
    Chimbo2004
    Participant

      Ich benutze Outlookexpress um meine Mails ueber die Mailserver meines Hosters zu verschicken.
      Seit letztem Jahr geht das ploetzlich nicht mehr,ich konnte nur noch ueber den
      Server meines ISP (Cantv- Venezuela) versenden.
      Da es da aber immer wieder Probleme gibt bzw der Service sehr schlecht ist und haeufig ausfaellt
      will ich meine Mails nun wieder ueber die Mailserver des Hosters schicken,wozu diese ja auch da sind und wofuer ich ja auch zahle.
      Offenbar blockt der bloede ISP aber alle Ports,anders kann ich mir das nicht erklaeren.
      Auch Port-Aenderungen auf 587 wie hier geschildert,haben nichts gebracht.
      Was kann ich sonst noch tun um wieder Zugriff auf den Mailserver des Hosters zu bekommen ?

      #103862
      mfn
      Participant

        Gibt es eine Fehlermeldung (bitte exakt posten)?

        #103940
        Chimbo2004
        Participant

          Mittlerweile geht es wieder mit dem Mailserver des ISP,was aber fuer mich keine Loesung ist.

          Folgendermassen sieht die Fehlermeldung aus,wenn ich den Mailserver meines Hosters benutze:

          Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mail.domain.info\‘, Server: \’mail.domain.info\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

          #103970
          mfn
          Participant

            Fehlermeldung kommt nur beim Senden?
            Habe ich dich richtig verstanden, dass du dein Mailkonto bei einem anderen Provider hast, als der Provider, mit dem du ins Internet gehst? U.U. kann das der ISP unterbinden siehe T-online.
            Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

            #104018
            Chimbo2004
            Participant

              Ja,so scheint es zu sein,ich kann meine SMTP-Mails nur mit dem Internetprovider versenden
              nicht aber ueber meine eigenen Domains via SMTP.
              Der Provider blockt offenbar Port 25.
              Wie kann ich diese Blockierung umgehen ?
              Und wie kann ich erkennen,das der Provider auch tatsaechlich die Ursache dafuer ist ?

              #104022
              mfn
              Participant

                Ändere mal den Port 25 für den Postausgangsserver auf Port 587.
                Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Postausgang.

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Mailversand ueber Mailserver des Hostinganbieters klappt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...