Home-›Foren-›Outlook Express-›Mailversand ueber Mailserver des Hostinganbieters klappt nicht
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 22:23 um 8. Juli 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 6. Juli 2005 um 03:12 #30276Chimbo2004Participant
Ich benutze Outlookexpress um meine Mails ueber die Mailserver meines Hosters zu verschicken.
Seit letztem Jahr geht das ploetzlich nicht mehr,ich konnte nur noch ueber den
Server meines ISP (Cantv- Venezuela) versenden.
Da es da aber immer wieder Probleme gibt bzw der Service sehr schlecht ist und haeufig ausfaellt
will ich meine Mails nun wieder ueber die Mailserver des Hosters schicken,wozu diese ja auch da sind und wofuer ich ja auch zahle.
Offenbar blockt der bloede ISP aber alle Ports,anders kann ich mir das nicht erklaeren.
Auch Port-Aenderungen auf 587 wie hier geschildert,haben nichts gebracht.
Was kann ich sonst noch tun um wieder Zugriff auf den Mailserver des Hosters zu bekommen ?7. Juli 2005 um 20:17 #103862mfnParticipantGibt es eine Fehlermeldung (bitte exakt posten)?
7. Juli 2005 um 22:56 #103940Chimbo2004ParticipantMittlerweile geht es wieder mit dem Mailserver des ISP,was aber fuer mich keine Loesung ist.
Folgendermassen sieht die Fehlermeldung aus,wenn ich den Mailserver meines Hosters benutze:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mail.domain.info\‘, Server: \’mail.domain.info\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
8. Juli 2005 um 10:25 #103970mfnParticipantFehlermeldung kommt nur beim Senden?
Habe ich dich richtig verstanden, dass du dein Mailkonto bei einem anderen Provider hast, als der Provider, mit dem du ins Internet gehst? U.U. kann das der ISP unterbinden siehe T-online.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.8. Juli 2005 um 20:59 #104018Chimbo2004ParticipantJa,so scheint es zu sein,ich kann meine SMTP-Mails nur mit dem Internetprovider versenden
nicht aber ueber meine eigenen Domains via SMTP.
Der Provider blockt offenbar Port 25.
Wie kann ich diese Blockierung umgehen ?
Und wie kann ich erkennen,das der Provider auch tatsaechlich die Ursache dafuer ist ?8. Juli 2005 um 22:23 #104022mfnParticipantÄndere mal den Port 25 für den Postausgangsserver auf Port 587.
Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Postausgang. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Mailversand ueber Mailserver des Hostinganbieters klappt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.
