Mailversandproblem Outlook-Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mailversandproblem Outlook-Express

  • Autor
    Beitrag
  • #51546
    Ela_Liz
    Teilnehmer

      Hallo an alle Experten hier,

      ich hoffe das mir jemand helfen kann und werde meine Frage so detailiert wie möglich schildern.
      Also: seit ein paar Tage Kunde von T-Online, vorher Arcor (bzw Vodafone)
      Meine Arcor E-Mail Adressen kann ich Gott sei Dank weiternutzen, habe aber folgendes Problem – das Abrufen über Outlook-Express funktioniert einwandfrei,
      nur Mails senden funktioniert nicht. Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung das der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde (Serverfehler 554).
      Jetzt habe ich mal gehört das hier irgendein Zusammenhang besteht wenn man als Kunde über die Telekom ins Netz geht.
      Wenn ich mich direkt webbasiert auf die Arcor Homepage einlogge und von da aus direkt aus meinem PIA Account versende funktionierts – nur nicht über OE.
      Was muss ich tun damit ich auch über OE versenden kann?

      Ich danke schon vorab für die Hilfe und hoffe jemand kann hier helfen.
      Falls noch irgendwelche Angaben nötig sind bitte ich entsprechende Frage, ich poste sie dann hier.

      Falls dieses nicht der richtige Thread ist bitte ein Moderator entsprechend verschieben – nochmals danke vorab

      [Editiert am 16/4/2010 von Ela_Liz]

      #179420
      mfn
      Teilnehmer

        Poste mal die Servereinstellungen für den Postausgang mit evtl. gemachten Haken und dem Port (Menü \”Erweitert\”)

        #179422
        Ela_Liz
        Teilnehmer

          Hallo,

          nachdem ich mich in die vielen anderen Post zu diesem Thema eingelesen habe ist der Fehler gefunden worden. Es fehlte der Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” sowie \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”.
          Jetzt funktioniert sowohl das Senden als auch das Empfangen ohne Probleme über Outlook-Express 😀

          Tolles Forum übrigens! :thumbup: