Main ports und Dns

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN-Messenger 7.5-›Main ports und Dns

  • Autor
    Beitrag
  • #40353
    Tamara22
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem mit dem Main Ports nur kommt bei mir noch ein Problemchen dazu und zwar zeigt es bei mir auch noch an das mein DNS nicht in Ordnung ist ich habe schon selber versucht das Problem zu lösen in dem ich mein Modem restartet habe alles aus der Steckdose gezogen habe und beim Firewall die Einstellungen geändert die Ip adresse neu eingegeben usw aber hilft nichts, nun zeigt es auf meinem Laptop an das ich Drahtlos verbunden bin die Verbindung ist auch stark genug nur ich kann und komm nicht ins Internet mittlereweile zeigt es auf dem Modem mit dem auch mein Bruder verbunden ist an das kein Internet besteht ich bin echt ratlos und mit den Nerven am ende:(

      Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

      Liebe Grüße Tamara

      #141740
      Starnos
      Teilnehmer

        Hallöschen Tamara,
        also du beschriebst gerade das selbst auf dem Modem das Dsl Licht aus ist das die aktive Internetverbindung anzeigt aus ist.
        Also das kann man dir hier schlecht helfen, ich rate dir auf der Stelle deinen Internetanbieter anzurufen und Ihn zu bitten deine Leitung neu zu starten(Reseten), da es so aussieht das die Verbindung zwischen Anbieter und Kunden deaktiv ist.
        Wenn das gemacht ist und wieder auf dem Modem die Internet verbindung besteht folgendes:
        ich lese das du mit deinen Bruder das Internet gemeinsam benutzt.
        Darum gehe ich davon aus das Ihr ein Router benutzt.Jetzt gehe in dein Router Menü und gebe alle Verbindungsdaten ein z.b Benutzernamen und Kennwort was du vom Internet-Anbieter bekommen hast ein. (Router die 5 sek Resetet werden, sind Automatisch zurückgesetzt!)Wichtig:
        Mach jetzt folgendes, log dich bitte in dein Router Programm ein wo du im Menü bist.
        Und jetzt mach bei Verbindungstyp ein hacken in die PPPoE Einstellung.
        Dann müsste alles wieder gehen.

        Mfg Starnos 😎

        [Editiert am 12/2/2007 von Starnos]

        Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden