Mal wieder CompuServe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mal wieder CompuServe

  • Autor
    Beitrag
  • #48314
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir verfügen über eine CompuServe-Adresse (.com), die wir in unser Outlook 2003 auf unserem XP Home \’02 SP3 einrichten möchten. Jedoch gibt es dabei ein kleineres Problemchen: Empfangen wird, senden jedoch unmöglich.

      Hier mal unsere getroffenen Einstellungen:

      ———————————————————————

      – Ihr Name: Büro A, B & Dr. D
      – E-Mail-Adresse: buero_a_b@compuserve.com
      – Posteingangsserver: pop.compuserve.com
      – Postausgangsserver: smtp.compuserve.com
      – Benutzername: buero_a_b
      – Kennwort: (richtiges Kennwort)
      – Kennwort speichern
      – SPA: nein

      –> Erweiterte Einstellungen

      –> Reiter: Allgemein
      – Konto: Büro A, B & Dr. D
      – Firma: Büro A, B & Dr. D
      – Antwortadresse: (kein Eintrag)

      –> Reiter: Postausgangsserver
      – SMTP erfordert Auth.: ja (Haken)
      – Anmelden mit:
      — Benutzername: buero_a_b
      — Kennwort: (richtiges Kennwort)
      — Kennwort speichern
      — SPA: nein

      –> Reiter: Verbindung
      – LAN (Haken)

      –> Reiter: Erweitert
      – POP3: 110
      – SMTP: 25
      – jeweils kein SSL

      ———————————————————————

      Die Funktion \”Kontoeinstellungen testen\” läuft einwandfrei bis auf das Senden der Testnachricht. Diese konnte nicht gesendet werden, es soll das E-Mail-Adressfeld überprüft werden. (?)

      Will ich eine eigene E-Mail senden, erhalte ich Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe \”Büro sowieso – Nachrichten werden gesendet\”: \”Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 554 5.1.3 Denied\”.

      Auch kleinere Änderungen bzw. Neueinagben der Adressinformationen im Reiter \”Postausgangsserver\” brachten kein besseres Ergebnis, vielmehr das Gleiche. (d. h. auch bei Anhängen von @compuserve.com in dem Benutzernamen).

      Wäre schon, Hilfe zu erhalten. 🙂

      #169921
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Keine Hilfe in Sicht?