Mal wieder Versenden von mails (SMTP)

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mal wieder Versenden von mails (SMTP)

  • Autor
    Beitrag
  • #32272
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Mailhilfe,
      ich habe nun echt wirklich alles probiert (was ich halt so kann), damit ich mails (bin bei GMX) versenden kann. Aber irgendwie komme ich nicht dahinter. Habe schon die FAQ hier gelesen aber helfen konnten die Antworten leider nicht. Ich verwende Win 2000 und Pegasus 4.12a (vielleicht ist das das Problem?) und die Fehlermeldung die kommt ist folgende:

      \”Pegasus Mail cannot connect to the host you have specified (Unknown).

      Make sure that your TCP/IP network driver is properly installed and configured, and that you have entered the correct host details in your Network Configuration Dialog. You should also confirm with the manager of the host machine that it is actually running a server for the protocol you were trying to use (POP3 if receiving mail or SMTP if sending it).

      Note: some Windows Sockets implementations handle requests for address resolution in non-standard ways; if everything else appears to be correct and you have entered the host\’s name in domain name format, try entering it as a dotted IP address instead, or vice- versa.
      \”
      Eigentlich konnte ich ja schon versenden, aberdann plötzlich nicht mehr. Irgendwie hat dass dann doch wieder gefunzt (ohne das ich genau weiss warum). Dann habe ich noch eine zweite Identität anlgelegt (mit meinem offiziellen Account), und nun kann ich bei keiner von beiden Identitäten mehr mails schicken. Als Rooter verwedne ich den D-Link DI-604 (wobei ich dort keine Ahnung habe wie ich die firewall richtig konfigurieren soll)

      Welches der neuen Pegasusversionen ist denn schon so weit, dass alles funktionstüchtig ist? Und ist es möglich, dass ich eine neue Version einfach über eine ate drüberinstallieren kann um die alten mails zu halten, oder muss ich die alte erst deinstallieren (und per hand die folders in das neue eintragen?)

      Hoffentlich könnt ihr mir helfen und sorry, dass ich dieselbe Frage nochmal stelle.
      Vielen Dank schon mal
      Pelusa

      #116236
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Pelusa,

        die Kombination Win2000, Pegasus Mail 4.12x und GMX funktionier i.d.R. problemlos. Hast Du die richtigen Serverdaten eingegeben (siehe https://www.mailhilfe.de/frage/frage-email-anbieter-7000-html)?

        Unter Datei / Netzwerkkonfiguration / Abholung (POP3) bzw. Senden (SMTP) solltest Du zunächst einmal alle Definitionen löschen und danach mit Datei / Netzwerkkonfiguration / Starte Setup-Assistenten wieder mit den korrekten Daten von vorne beginnen. Falls es dann immer noch Probleme gibt, erstelle ein Logfile (siehe https://www.mailhilfe.de/frage/frage-mini-faq-bitte-zuerst-lesen-14217-html/url%5D)

        Welches der neuen Pegasusversionen ist denn schon so weit, dass alles funktionstüchtig ist?

        Ich denke nicht, dass Dein Problem an Pegasus Mail liegt, dennoch ist der Einsatz der aktuellsten Version empfehlenswert. Die öffentliche Betaversion von V4.30 läuft ebenfalls sehr stabil. Neuere Versionen kannst Du gefahrlos über die alte drüberinstallieren, dann werden die Einstellungen automatisch übernommen. Wenn die Einstellungen der alten Version aber nicht stimmen, wird es nach dem Update auch nicht klappen. 😉

        Hoffentlich könnt ihr mir helfen und sorry, dass ich dieselbe Frage nochmal stelle.

        Das Forum hat auch eine Suchfunktion.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #116266
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Sven,
          vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe die Suchfunktion und die angegebene Hilfen schon angewendet. allerdings hatte ich erst gestern Nacht die Forumsantwort mit Port 465 und SSL bei GMX gelesen. Das ist momentan die einzige Möglichkeit wie es klappt (wenigstens meine GMX Idenntität). Meine ganzen Einstellungen habe ich tausendmal überprüft. Ich glaube nicht das es daran liegt, dass es nun nur mit 465/SSL geht. Könnte auch an den Rootereinstellungen liegen, allerdings hat er keinen eintrag bei 587 (soweit ich das sehe). So viele Einstellungen sind es ja auch nicht. Keine Ahnung es ging ja bis vor kurzem (mit port 587).

          Bei meiner zweiten Identität geht das Senden noch immer nicht, und im logfile steht das die Authetifizierung fehlgeschlagen ist (timeout) Hm kann es sein das so eine Authentisierung mehr als eine Minute dauert? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum das eine Uni einen ein fehlerhaftes protokoll verwendet, wie du in deiner übrigens sehr tollen (Danke dafür) Anleitung zur Selbsthilfe schreibst.

          Naja muss ich mal nochmal mit den Admins reden …
          Trotzdem schon mal vielen Dank
          Pelusa

          #118809
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wiederhole hier die anfrage aus einem anderen thrad:

            habe auf neuem rechner mit win2000 pegasus neu installier (4.21 deutsche version). auf altem rechner hatte ich win98. lief alles recht problemlos. provider ist gmx. einstellungen wie beschrieben eingegeben, auch x-mal überprüft. kann mails empfangen, aber nicht senden. hab inzwischen pegasus deinstlliert + neuinstalliert, was ja in anderen fällen sonst mitunter hilft. hier leider nicht.
            würde mich sehr über ansätze freuen, wie das problem zu beheben ist. scheine ja nicht die einzige zu sein, die mit pegasus unter win2000 ein problem mit dem senden hat. kann im übrigen mit solchen aussagen wie port 25 oder port xyz nicht allzuviel anfangen. brauche eine allgemein verständliche hilfe.

            besten dank an alle experten im voraus

            marina

            falls fragen sind, werde ich die antworten nachschieben

          Das Thema ‘Mal wieder Versenden von mails (SMTP)’ ist für neue Antworten geschlossen.