manche Nachrichten zeigt es nicht an

Home-›Foren-›Outlook Express-›manche Nachrichten zeigt es nicht an

  • Autor
    Beitrag
  • #39115
    Raul
    Teilnehmer

      Hallo,

      mein Posteingang zeigt 77 ungelesene Emails an, wobei im Moment nur eine nach Thema zusammengefasste Nachricht angezeigt wird.
      Nehme ich den Haken \”Nachrichten nach Thema sortieren\” raus, so zeigt es mir auch die anderen \”fehlenden nicht nach Thema sortierten\” Nachrichten an.
      Wobei die Funktion \”Nachrichten nach Thema sortieren\” nicht die Emails ausblenden soll. Das komische ist, dass ist erst seid 3 Tagen, vorher ging alles wunderbar, verändert habe ich nichts. Dies ist auch auf anderen PCs, die im Hause stehen.
      Weiss jemand Rat?

      Gruss
      Raul

      #138769
      mfn
      Teilnehmer

        Niemals so eine Fehlerbeschreibung gelesen.
        Wenn du jetzt die Mails in einen anderen Ordner verschiebst (was man übrigens sowieso machen sollte, um den Posteingang leer zu halten), hast du das Problem immer noch?
        Wie groß ist die Datei Posteingang.dbx?

        #138771
        Raul
        Teilnehmer

          Ja, die Emails sind schon auf andere Ordner aufgeteilt. Leider zeigt es neue ankommende Mails nicht an, welche nicht in die Rubrik \”Nachrichten nach Thema sortieren\” fallen.
          Da in dem Outlook ca. 20.000 Mails sind, kann ich Dir die größe nicht genau sagen. Wie gesagt, das Phänomen tritt auch bei anderen PCs auf. Und ist seid 3 Tagen, ich habe auch schon ca. 9000 Mails gelöscht.

          #138777
          mfn
          Teilnehmer

            Ich fragte:

            Wie groß ist die [b]Datei[/b] Posteingang.dbx?

            Ich fragte nicht, wie groß der Ordner ist oder wie viele Mails drin sind. Suche diesen, Rechtsklick, Eigenschaften, Größe ablesen.
            Übrigens steht in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner, wo sich der Ordner mit der Datei befindet.

            #138779
            Raul
            Teilnehmer

              Ich bin selbst im Moment nicht an dem PC, weil es um die PCs bei meinen Eltern geht.
              Deshalb kann ich im Moment keine Angabe machen.
              Was hat es mit der größe der Dateien auf sich?

              #138783
              mfn
              Teilnehmer

                Noch mal:
                Ich spreche hier nicht von einem Ordner in OE, sondern von einer Datei, die sich im Explorer befindet.
                Aus dem Verhältnis von Größe und Anzahl der Mails kann man auf den Zustand der Datenbank schließen.

                #138784
                Raul
                Teilnehmer

                  Ich bringe das in Erfahrung. Das Phänomän tritt aber auch im Hause bei anderen PCs auf, welche nicht so große Mengen an Mails haben. Auch seit genau 4 Tagen. Deswegen ist das besonders komisch. Evt. Windwos updates, oder Einstellungsfehler?

                  #138785
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dann poste doch mal die Versionsnummer unter ?, info unterhalb von Outlook Express 6.0

                    Ansicht, aktuelle Ansicht, ist \”Alle Nachrichten anzeigen\” aktiviert?

                    Sind Regeln gemacht worden? (Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail)

                    #138787
                    Raul
                    Teilnehmer

                      Die versionsnummer ist 60029002180.

                      Die Option Alle Nachrichten anzeigen ist aktiviert.

                      Regeln sind 3 drin enthalten, welche Emails von Absendern in die richtigen Ordner zuordnet.

                      Raul

                      #138788
                      Raul
                      Teilnehmer

                        In diesem Thema schien es ja ähnlich zu sein https://www.mailhilfe.de/frage18675.html
                        nur eine Lösung finde ich da nicht. Wie ist das ausgegangen?

                        Kann das auch an dem Imap Server liegen?

                        #138795
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Du bist gut. Sagst mir erst jetzt, dass es sich um IMAP handelt. Vergiss alles was ich bisher gesagt habe. Ich sprach nur von dem POP Posteingang.

                          Der Thread , den du ansprichst, hat mit deinem nur dann etwas zu tun, wenn auch du nie Ordner verkleinerst und alle komprimierst. Aber wie gesagt, nicht wenn man IMAP benutzt und nur da den Postverkehr verwaltest.

                          #138796
                          Raul
                          Teilnehmer

                            Ich wusste ja nicht das das Imap so eine große Rolle spielt.

                            Über das Imap habe ich mir an zweiter Stelle Gedanken gemacht.

                            Meinst das liegt an den Imap Server? Hast Du da ein Rat?

                            #138813
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Nein, keinen gezielten Rat.
                              Ich würde das IMAP-Konto löschen und es neu erstellen.
                              Auch warte ich noch auf Antwort mit Posteingang.dbx

                              #138860
                              Raul
                              Teilnehmer

                                Hallo, das mit den Imap nehem ich zurück, da hatte ich mich getäucht.

                                Also es ist Pop3 eingestellt.

                                Die Posteingang ist 30 MB groß, es sind aber ganz viele Posteingangsordner vorhanden, also *.dbx Dateien.

                                Gruss
                                Raul

                                #138864
                                Raul
                                Teilnehmer

                                  Und noch eine Frage, wie kann ich die vielen Ordner mit den Nachrichten sichern? Normal muss die sonst alle per Drag und Drop in die so benannten Ordner ziehen im Explorer. Nur das macht ein haufen Aufwand.

                                  Danke für Deine Hilfe.
                                  Gruss
                                  Raul