mangelnde Wartung-Fehler beim Senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›mangelnde Wartung-Fehler beim Senden

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:33 um 5. April 2012 von Nobbi.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #54940
    Halef
    Teilnehmer

      Ein freundliches Hallo vom Niederrhein,

      seit einigen Tagen stelle ich fest, dass in der Regel ein Mailversand nicht direkt möglich ist. Es kommt der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist und weitere Informationen in der unten stehenden Liste zu sehen sind. Leider finde ich in der Erweiterung jedoch keinen Hinweis (s. Anlage).Im übrigen werden die ausgehenden Mails meistens im Postausgang gesammelt und irgendwann automatisch versendet.

      Kann mir jemand helfen?OE.JPG

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #190235
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Halef,

        da Outlook Express nicht korrekt arbeitet könnte es an einer mangelnden Wartung liegen.

        Mindestens einmal täglich folgende zwei Prozeduren durchführen:

        > Outlook Express öffnen
        > Extras öffnen
        > Optionen
        > Wartung
        > Jetzt bereinigen
        > Komprimieren

        Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite Prozedur durchgeführt werden:

        > Outlook Express öffnen
        > Datei öffnen
        > Ordner
        > Alle Ordner komprimieren

        Weiterhin mal die Parameter unter > Extras > Optionen > Senden überprüfen.

        Außerdem mal mal die Datei postausgang.dbx, den Pfad dazu findest Du unter
        >Extras >Optionen >Wartung >Speicherordner, löschen.
        Beim Löschen muss Outlook Express geschlossen sein.

        Die Datei postausgang.dbx wird beim öffnen von Outlook Express wieder automatisch erstellt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190241
        Halef
        Teilnehmer
          #190242
          Halef
          Teilnehmer

            Vielen Dank. Der Hinweis war offensichtlich genau richtig. Prima, das es ein solches Forum gibt.

            Allen Nutzernwünsche ich frohe Ostern.

            Halef

            #190243
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Halef,

              Danke für die Rückantwort.
              Auch Dir Frohe Ostern bei hoffentlich angenehmen Temperaturen.
              Keine Eiersuche im Schnee. 😀

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.