Manuelles Backup von IM Mails, Daten usw …

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Manuelles Backup von IM Mails, Daten usw …

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:54 um 25. Mai 2007 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #41666
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ich hab folgendes Problem.

      Ich hab letztens Windows auf eine neue Platte installiert und wollte von der alten Platten dann im nachhinein alle Daten zurücksichern. Hat mit allen Dokumenten auch so weit so gut geklappt. Aber von IM hatte ich noch keine Backup Datei erstellt und dummerweise lässt sich das Windows auf der alten Platte nimmer hochfahrn, ich hab aber noch Zugriff aufs Datei System (über USB Adapter).

      Wie kann ich nun alle Einstellungen vom IM Profil über den händischen Weg wieder herstellen?
      Für den Content hab ich vor ein paar Jahren mal nen weg gefunden aber wie krieg ich mails, ordner und so weiter wieder in eine neue IM Installation?

      Danke schon mal für Infos
      Cyberian

      #145520
      shinita
      Teilnehmer

        hallo,
        wenn du daten noch auf alter platte hast, versuche mal folgendes, habe mich mal für dich im forum umgeschaut:

        Deine Mails befinden sich unter:
        Dokumente und Einstellungen/Dein Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identifies/Zahlenkombination/Message Store. Vorher bitte unter Windows, Extras, Ordneroptionen, versteckte Dateien und Systemdateien einblenden auswählen.

        Adressbuch -siehe unter: dokumente und einstellungen
        dein pc name z.b. Administrator
        lokale einstellungen
        anwendungsdaten
        im
        identities
        den ordner mit den zahlen und buchstaben
        da findest du das adressbuch
        einfach kopieren und auf einem anderen laufwerk speichern.
        bei einer neuinstalation wieder an der stelle einfügen. wenn du gefragt wirst….ersetzen….ja\”

        Gruß shinita