Maximalgrösse pst-Datei erreicht…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Maximalgrösse pst-Datei erreicht…

  • Autor
    Beitrag
  • #42966
    BaronvonArnheim
    Teilnehmer

      Ausgangslage: Office 2000 – Ein Benutzer hat sein Postfach archiviert… Er macht dies jetzt bereits seit 3 Jahren und hat nun eine Archivdatei, welche wiederum eine Grösse von über 2 GB erreicht hat.

      Beim VERSUCH, einige Mails davon rauszulöschen (aufräumen) – kommt immer die Meldung: die Maximalgrösse der Datei sei erreicht, man solle doch mittels \”Umschalt\” + \”Delete\” die entsprechenden Mails rauslöschen… – genau das will ich ja tun – aber das System lässt mich nicht ;(

      Gibt es einen Registrierungsschlüssel, den man ändern kann, so dass die Maximalgrösse nicht bei 2 GB liegt sondern vielleicht bei 2.3 GB?

      gReeZ

      Aus meinen dunklen Gemächern, weit ab von allem Anstand und Moral sende ich Euch diese Zeilen.

      #150021
      lastwebpage
      Moderator

        Nein gibt es nicht, bei 2GB ist Schluss, zumindest bis einschließlich Outlook 2002/Outlook XP.

        Leider kenne ich Outlook 2000 nicht, aber wenn sich Outlook noch öffnen lässt,
        bei OL2002 und aufwärts: Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften->Erweitert->Jetzt komprimieren, müsste es bei OL2000 auch geben.

        Was sagt das Tool Scanpst.exe? Müsste auch bei OL2000 im Outlook Programm Verzeichnis zu finden sein.
        Wenn gar nichts hilft http://support.microsoft.com/?kbid=296088

        Mach, nach Möglichkeit, aber Sicherheitskopien der PST Dateien bevor du mit irgendeinem Tool arbeitest!

        Peter