McAfee überprüft jedesmal den gesamten Posteingang

Home-›Foren-›Outlook Express-›McAfee überprüft jedesmal den gesamten Posteingang

  • Autor
    Beitrag
  • #40489
    dawitt15
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem mit Outlook Express und McAfee SecurityCenter 2007. Jedesmal wenn ich Outlook starte und dann in den Posteingang wechsle überprüft McAfee alle Email, die sich im Posteingang und Unterordnern befinden.

      Kann man das irgendwie deaktivieren?

      Vielen Dank
      Daniel

      #142166
      mfn
      Teilnehmer

        In einem Mailklienten kannst du das bestimmt nicht einstellen, das ist Sache der sog.\”Sicherheitssoftware\”.
        Vielleicht hilft dir das weiter. Ist zwar für Thunderbird gedacht, muss man dann also auf OE umändern.
        In OE sollten die Datenbanken also alle *.dbx Dateien auf keinen Fall gescannt werden. Am Besten gar nichts.
        Ich halte solche Tools eigentlich für bedenklich (vor allem auch, weil sie Geld kosten), weil sie einen nicht sicher genug schützen können und außerdem auch Schaden anrichten können, besonders, wenn sie den Mailverkehr überwachen.

        #142272
        dawitt15
        Teilnehmer

          Danke für Deine Antwort, leider habe ich es nicht hinbekommen, dass McAfee darauf verzichtet jedesmal alle Emails zu überprüfen. Ich werde weiter suchen

          #142345
          mfn
          Teilnehmer

            Sorry, muss das leider so sagen:
            Solltest du wirklich keine Möglichkeit haben, das Abscannen bestimmter Dateien auszunehmen, empfehle ich dir, McAfee in den Mülleimer zu werfen. Für solche Schrottprogramme habe ich nicht das geringste Verständnis, zumal man dafür auch noch bezahlen muss (manchmal erst bei der Verlängerung).
            U.U. handelst du dir damit mehr Ärger ein als du dir durch den scheinbaren Schutz ersparst.
            Kaum eine Maildatenbank verträgt es auf Dauer, von ihrer normalen Tätigkeit unterbrochen zu werden.
            Das Ergebnis ist oft Mailverlust.