MCI Fehler beim MIDI Sound abspielen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›MCI Fehler beim MIDI Sound abspielen

  • Autor
    Beitrag
  • #39682
    Marydenia
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Sound in Incredimail. Wenn ich auf den lautsprecher in der E-Mail klicke kommt kein MIDI Ton mehr. WAV Signale / Töne werden jedoch abgespielt ohne Probleme.

      Die Fehlermeldung lautet: Das angegebene Gerät wird zur Zeit verwendet, warten Sie bis es freigegeben wurde – MCI – Fehler.

      Wenn ich das betreffende E-Mail umleite an mich und mit Qoutlook-Express abrufe, kann ich alle Töne hören – nur bei ICM nicht mehr.
      Wenn ich auf die INC-Homepage gehe um neue Töne herunterzuladen, kann ich die MIDI Töne auf der Homepage auch nicht anhören.

      Habe ICM neu akualisiert, hat aber nichts genützt.

      Wer kann mir helfen?

      Danke im Voraus – Marydenia

      #140261
      shinita
      Teilnehmer

        ein versuch wäre noch zunächst mal system auf kleine fehler zu checken: start/arbeitsplatz/rechte maustaste auf C klicken/linke taste auf eigenschaften – siehe am ende des sich öffnenden fensters, nun erscheint: Eigenschaften von lokaler datenträger und hier mal auf Extras klicken, dann die obere position und den anweisungen folgen.
        danach auch mal die sektoren überprüfen lassen.
        wenn meldung kommt, ordner oder dateien werden von anderen benutzt, klicke auf ok. und dann NEUSTART durchführen.

        evtl.runtimecleaner mal leeren, vorher den oragenen umschlag (rechts unten in systray beenden)
        runtimecleaner von schaaf, findest du im forum, falls noch nicht installiert.

        unabhängig davon, auch mal cookies und temp-dateien leeren, so auch prefetch (nicht ordner löschen) evtl. mit programm wie z.b. purgatio – was auch die registry auf fehler durchforstet.
        registry wird evtl. auch nicht ganz sauber sein.
        wie sieht es mit defragmentierung aus, schon einmal gemacht????

        Gruß shinita

        #140268
        Marydenia
        Teilnehmer

          Hallo shinita
          Danke erstmal für die Bemühungen.
          Habe Alles ausprobiert / erledigt, leider kein Erfolg und keine Aenderung meines Problemes.
          Habe die aktuellste Version von ICM drauf, da liegt das Problem auch nicht.

          Das einzige was ich nicht machen konnte (weil ich nicht wusste wie) ist das mit dem runtimecleaner.

          Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Grundproblem bei ICM lösen könnte?

          Die Hilfe von ICM nützt mir nix, alles in englisch und ich verstehe/spreche kein englisch :-((.

          Gruss Marydenia

          #140270
          shinita
          Teilnehmer

            hier findest du den runtimecleaner u. erklärung, siehe link.

            hat also vorher schon einmal funktioniert?
            falls du win xp hast, evtl. dann rückwirkend systemwiederherstellung probieren d.h. ab datum als midi-sound noch gehört hast.
            systemwiederherstellung:start/hilfe und support.

            hast du vielleicht kürzlich webcam benutzt und hier den sound verändert?
            schau auch mal nach, ob lautstärke nicht auf leise steht?
            mediaplayer oder….. ist installiert? ob icm. evtl. quicktime benutzt, kann ich nicht sagen, möglich wäres vieles, hilft nur ausprobieren.

            FROHES NEUES JAHR!!!!
            Gruß shinita

            #140299
            Marydenia
            Teilnehmer

              Danke für die vielen Tips

              Habe Quicktymeplayer installiert und kann jetzt auf der Homepage ICM den Sound wieder hören. Nur auf meinem Laptop über ICM nicht mehr. In Outlook-Express kann ich alle MIDI-Töne normal hören, wenn ich die mit ICM erstellten E-Mails mit MIDI-Tönen an mich sende und mit Outlook-Express empfange.
              Habe alle Tips ausprobiert, aber leider auch keinen Erfolg. Die Systemwiederherstellung wirkte auch nicht, da ich nur wenige Punkte auf dem Laptop habe und leider nicht weit genug zurück gehen konnte.
              Es ist irgend ein Konflikt, den ICM auslöst.
              Vermutlich muss ich mal alles von ICM inkl. Registry löschen und alles neu installieren.
              Habe es noch nicht gemacht, weil ich in den letzten Monaten so viele lustige Sachen mir von der ICM-Homepage heruntergeladen habe und das alles wieder herunterladen, sehr viel Zeit benötigt.
              Trotzdem an Alle weiterhin viel Spass mit Incredimail 🙂
              Grüsse von Marydenia

              #140302
              shinita
              Teilnehmer

                hallo Marydenia,
                wenn du icm. löschst, ist dies auch in der registry erforderlich, aber hier mit äußerster vorsicht vorgehen, es ist unbedingt darauf zu achten, dass wirklich nur icm. gelöscht wird, andernfalls hast du riesige probleme. löschen habe ich mehrfach im forum beschrieben.

                Meine Empfehlung ist stets eine datensicherung, schnell, leicht und verständlich mit arcronis true Image 10.
                Die Systemwiederherstellung bringt aus meiner Erfahrung, nicht immer eine einwandfreie Funktion aller Daten.

                Hoffe bist gut ins NEUE JAHR GEKOMMEN!
                Gruß shinita

                #141040
                Marydenia
                Teilnehmer

                  Hallo Zusammen
                  Das Problem konnte ich bis jetzt auf keine Art und Weise lösen. Seit ein paar Ttagen habe ich auch den gleichen Fehler auf meinem PC. Auch eine neue Version vom ICM, da irgendwelche Probleme mit dem IE 7 bestehen sollen, haben nix genützt. Muss wohl einfach damit Leben.
                  Incredimail macht mir ja sonst sehr viel Spass.

                  Grüsse an ICM-Fans aus Spanien. 🙂