mehr als 3 email Adressen pro Kontakt – ABER WIE?

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›mehr als 3 email Adressen pro Kontakt – ABER WIE?

  • Autor
    Beitrag
  • #38122
    new3d
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte mehr als 3 e-mail Adressen ein und demselben Kontakt zuweisen. Wie geht das – evtl. mit einem plug-in
      Outlook 2003 (auch die Vorgänger) bieten nur die Möglichkeit für 3 e-mail Adressen.

      Danke,
      new3d

      #147367
      Flip
      Teilnehmer

        Das würde mich auch mal interessieren.
        Ich kann zwar bei Outlook 2003 benutzerdefinierte Felder pro Kontakt hinzufügen.
        Wie stelle ich es aber an, dass Outlook auch versteht, dass es sich dem Format um eine Emailadresse handelt? Dieses Format steht nämlich nicht zur Auswahl.

        #167322
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Genau danach suche ich auch schon länger allerdings für Outlook 2007.
          Weiß denn keiner hier im Forum wie man es anstellen kann das, man mehr als 3 Email Adressen pro Kontakt erstellen kann.

          Mit freudlichen Grüssen Gast

          #167338
          lastwebpage
          Moderator

            1) Kontakt neu->Ribbon \”Kontakt\”, \”Alle Felder\”->Benutzerdefiniert und unten auf \”Neu\” klicken, dann ein TEXT feld mit einem Titel, z.B. \”Mail 4\” versehen, und EMail Adresse angeben.
            Man kann dann z.B. in dr Übersichtstabelle sich die Spalte \”Mail 4\” anzeigen lassen.
            2) Das Feld \”Notizen\” dafür verwenden
            3) Einen zweiten Kontakt Müller2 anlegen

            4) Anders geht es nicht…

            Ich vermute mal dieses Limit von3 hängt sehr stark damit zusammen das:
            -diese Kontakte einem Standardentsprechend, siehe wikipedia vCard, ich kann einen kontakt an jeden beliebigen anderen verschicken, oder meine eigene vCard als Anhang mitsenden, und jeder müsste die verstehen, auch wenn er kein Outlook hat.
            .Kompatibilität mit andern Outlook Versionen und anderen Produkten von MS

            Peter

            #167343
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank Peter
              Jetzt weiß ich bescheid und mache es so wie du es beschrieben hast.
              Mit freundlichen Grüßen Gast