Mehrer Konten mit automatisch passender Signatur

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mehrer Konten mit automatisch passender Signatur

  • Autor
    Beitrag
  • #44218
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich benutze Outlook 2002 (XP) und habe mehrere Konten angelegt. Wenn ich jetzt eine neue Mail öffne, wird automatisch immer die selbe Standardsignatur eingefügt. Wie kann ich erschiedene Signaturen benutzen, die evtl. sogar gleich zu dem richtigen Konto passen.
      Danke für eine Hilfestellung!
      Gruß,
      Jan

      #154557
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo.
        ich weiß nicht wie das bei Outlook 2002 ist, aber bei meinem Outlook kann ich über Extras->Optionen->TAB EMail-Format->Schalter \”EMail signaturen\” die Signaturen einezlnen Konten zuweisen.

        Peter

        #154578
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank! Das geht bei mir auch so. Ich hatte nur die Hoffnung, dass das Auswählen des Kontos für eine zu schriebende Mail direkt mit der Signatur zu verknüpfen ist, diese also automatisch auf das ausgewählte Konto angepasst wird. So muss ich wohl jedes mal erst die Signatur auswählen und das Konto wechseln und kann dann erst die Mail neu öffnen oder beantworten. Gibt es nicht vielleicht irgendeine \”Textbausteinlösung\”, mit der die Signatur quasi als eine Art Fußzeile eingefügt werden kann?

          Gruß,
          Jan

          #154586
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Wie gesagt bei OL2007, finktioniert das sehr gut.
            (Zumindest testweise, weil ich im Höchstfalle wenn überhaupt immer die selbe Signatur vewrwenden 😉
            Bei OL2002 kannst du über einfügen=>Signatur die Signatur auswählen, wenn das 2 oder 3 sind könntest du diese über einen Rechtsklick auf die Toolbar->Anpassen evtl. auch fest auf die Toolbar legen. Aber ich habe leider Kein OL2002 wo ich das selber testen kann.

            Peter