Mehrere Anhänge mit Pegasus 4.31

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mehrere Anhänge mit Pegasus 4.31

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:27 um 8. Mai 2006 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #35862
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      es gelingt mir nicht, in der Version 4.31 mehrere Anhänge zu markieren und hinzuzufügen. Ich muss mühselig Anhang nach Anhang hinzufügen. Unter 4.21c war eine Mehrfachauswahl durch Drücken der Strg-Taste problemlos möglich.
      Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
      Bin ich zu doof (das will ich nämlich nicht ausschließen) :redhead: ?
      Ist diese Funktion aus einem mir nicht bekannten Grund so gewollt 😮 ?
      Ist das ein Programm-Fehler 🙁 ?
      Und am wichtigsten: geht es doch irgendwie 😀 oder nicht ;( ???

      Mfg

      Hartmut

      #129599
      huciro
      Teilnehmer

        hallo, \’unbekannt\’,

        ich habe versucht, Dein Problem nachzuvollziehen…(mit Pegasus v. 4.3.1)
        Das nächste Mal solltest Du Dein Vorgehen beschreiben, welche Schritte hast Du gemacht…

        In einer neuen mail habe ich im Reiter \’Anhänge\’ (oder F7 drücken) über den Button \’ANHANG hinzufügen…\’ im nun auftauchenden Fenster – im entsprechenden Verzeichnis – bei gedrückter STR-Taste mehrere Dateien markiert. Diese wurden dann ohne Probleme als \’aktuelle Anhänge\’ erkannt.

        Eine 2. Methode ist – aus einem Dateibrowser (Explorer o.ä.) – per Drag & Drop vorher markierte Dateien auf die eben begonnene email zu ziehen. Entweder gleich in den Reiter \’Anhänge\’ oder in der Nachricht auf den \’oberen\’ Teil – nicht auf den Body, sonst erscheinen die Dateien als \’eingelagert\’ in der Nachricht, Du willst sie offensichtlich als Anlage haben…

        Also, bitte nochmal probieren, vielleicht klappts ja jetzt…

        ciao

        huciro

        #129628
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo huciro,

          vielen Dank für deine Antwort, sie ist sehr hilfreich.

          Allerdings hatte ich mein Vorgehen schon beschrieben :o. Was bei mir bei der 4.31 nicht mehr klappt, ist eben die Mehrfachauswahl in Pegasus mittels der Strg-Taste ;). Das scheint bei dir aber zu funktionieren.

          Auf die Idee mit dem Explorer bin ich nicht gekommen, das funktioniert wunderbar. 🙂

          Vielen Dank nochmals

          Hartmut

          #129629
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Hartmut,

            gehe auf Extras => Einstellungen… => Allgemeine Einstellungen => Erweiterte Einstellungen

            Dort kannst Du dann bei \”Mehrfache Dateiauswahl beim Anhängen von Dateien erlauben\” ein Häkchen setzen.

            Viele Grüße

            J.F.

            #129633
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo JF,

              oh Mann, ist mir das jetzt peinlich. :redhead: Da sonst alle Einstellungen aus der 4.21c
              übernommen worden sind, habe ich überhaupt nicht daran gedacht, da mal nachzusehen.

              Dein Tipp ist sozusagen Gold wert 🙂 😀 :thumbup:

              Danke

              Hartmut

              #129637
              JF
              Teilnehmer

                Hallo Hartmut,

                freut mich, daß ich helfen konnte.

                Ich glaube, in der Version 4.21c gab es diese Option (mehrfache Dateianhänge erlauben/nicht erlauben) noch nicht.

                Gruß

                J.F.

                #130032
                Pegasus
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  zum Hintergrund für diese Änderung in V4.31:
                  https://www.mailhilfe.de/frage17981.html#pid62692

                  Gruß, Pegasus

                  In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.