Mehrere Arcor Konten einrichten?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mehrere Arcor Konten einrichten?

  • Autor
    Beitrag
  • #41211
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Community

      Ich nutze schon länger Incredimail, erst die Freeware und seit Weihnachten die Premium Version. Ich bin bei Arcor und habe da mehrere E-Mail Konten, wovon eines das Hauptkonto ist.

      Jetzt bin ich der Meinung, als ich noch die freie Version genutzt habe, konnte ich alle Konten ohne Probleme einrichten. Doch mit der Premium Version passiert folgendes!

      Ich richte das Hauptkonto ein oder auch ein anderes und danach, kann ich kein weiteres Konto von meinen Arcor hinzufügen, da sagt er immer \”Konto existiert bereits\” da alle Konto ja den gleichen Login Namen und das gleiche PW nutzen.

      Ich denke es liegt daran!? Aber ich möchte schwören, dass es früher ging!

      Sicher werden auch die anderen Konten über das Hauptkonto mit abgefragt (glaube ich jedenfalls) aber wenn ich Mails verschicken möchte, stehen mir die anderen 4 Konten ja nicht zur Verfügung! 🙁

      Ich hoffe das kam halbwegs verständlich rüber und mir kann hier jemand helfen plz.

      Vielen Dank im voraus.

      MfG
      Swordman

      #144156
      marc_phoma
      Teilnehmer

        @Swordman,

        leider habe ich bei Arcor kein Konto und damit mit Arcor keine Erfahrung.

        Was wird beim Einloggen für einen POP3-Abruf als Benutzername verwendet? Eine Kundenummer oder die E-Mail-Adresse? Wenn die E-Mail-Adresse für das Einloggen beim POP3-Abruf verwendet wird, dürfte die Lösung des Problems relativ einfach sein.

        Du müßtest dann bitte für jede E-Mail-Adresse in Deinem E-Mail-Programm ein Konto einrichten. Anschließend kann in der Konfiguration der Konti bestimmt werden, daß bei einer E-Mail-Adresse ein POP3-Abruf zu erfolgen hat und bei den anderen E-Mail-Adressen kein POP3-Abruf zu erfolgen hat.

        Damit werden E-Mail nur je einmal abgerufen, aber jede E-Mail-Adresse kann für das Versenden von E-Mails benutzt werden.

        Dadurch, daß die E-Mail-Adresse als Benutzername benutzt wird, wird es dann auch keinen Konflikt innerhalb des E-Mail-Programmes bei der Einrichtung der Konti geben.

        [Editiert am 14/4/2007 von marc_phoma]

        Freundliche Grüße

        Marc Phoma

        #144176
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo marc_phoma

          Danke für deine Ausführliche Antwort.

          Das Problem wird sein, dass man bei Arcor nur einen Login Namen und ein PW für alle E-Mail Konten hat! Sobald ich ein zweites Konto hinzufügen möchte kommt \”Konto existiert bereits\” und so kann ich nur eine E-Mail Adrsse zu Incredimail hinzufügen.

          Aber früher hatte ich alle E-Mail Konten in Incredimail. Erst seit ich mir die Premium Version gekauft habe, trat das Problem auf.

          Gruß
          Swordman