Mehrere Benutzer einrichten

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mehrere Benutzer einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #34877
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe eben Pegasus als Admin nochmal neu installiert, aber nun lässt sich als normaler Benutzer Pegasus nicht öffnen. Ich habe auch den MAIL Ordner wieder eingefügt, um meine Ordner, Amils & Einstellungen wieder zu haben.
      Was mache ich falsch? :question:

      #125453
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Kann mir irgendwer einen Tip geben?
        Gruß
        Pat

        #125458
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo Pat,

          ich nehme an, Du sprichst von einem Berechtigungsproblem unter XP? Auf das Programmverzeichnis benötigt der User mindestens Lese- auf sein Mailverzeichnis Lese- und Schreibzugriff.

          BTW: dies ist ein Forum und kein Chat – bitte etwas Gelduld!

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

          #125461
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Pat,

            ich nehme an, Du sprichst von einem Berechtigungsproblem unter XP? Auf das Programmverzeichnis benötigt der User mindestens Lese- auf sein Mailverzeichnis Lese- und Schreibzugriff.

            BTW: dies ist ein Forum und kein Chat – bitte etwas Gelduld!

            Nicht ganz. Vorher hatte ich auch keine Adminberechtigung für das Verzeichnis. I
            ch habe neu installiert, als Admin lässt es sich ausführen, aber als Benutzer nicht. Dann poppt nur kurz der Startbildschirm auf und das wars.
            Ich habe vorher das MAIL-Verzeichnis gesichert und dann wieder unter Programme\\PMAIL eingefügt. Somit hatte ich alle Einstellungen und die Mail + Ordner wieder.
            Aber ich wurde beim Installieren nicht nach einer Einzel- oder Mehrplatzinstallation gefragt. Und ich möchte es auf dem selben PC unter verschiedenen Benutzern bedienen.
            :question:
            Gruß
            Pat

            #125500
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Pat,

              ich nehme an, Du sprichst von einem Berechtigungsproblem unter XP? Auf das Programmverzeichnis benötigt der User mindestens Lese- auf sein Mailverzeichnis Lese- und Schreibzugriff.

              BTW: dies ist ein Forum und kein Chat – bitte etwas Gelduld!

              Hallo Sven,

              OK, ein Chat ist es nicht, aber gut besucht ist das Forum leider auch nicht. Zumindest, wenn man 24 Std. auf eine Antwort wartet.
              Gruß
              Pat

              #125526
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Kann mir irgendjemand helfen?
                Als Admin kann ich Pegasus starten, aber als Benutzer nicht.
                Brauche dringend Hilfe.
                Gruß
                Pat

                #125658
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke :thumbdown: