Mehrere Benutzer mit einem Konto

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mehrere Benutzer mit einem Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #35237
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich habe ein zweites Benutzerkonto unter XP eingerichtet. Meine Fau und ich haben eine gemeinsame emailadresse für die mails die uns beide betreffen, z.B. ebay, amazon und so.
      Nun habe ich den mailspeicherplatz bei beiden Benutzern in den gleichen Ordner festgelegt und jeder kann nun auf die gleichen mails zugreifen.
      Da ich von der Arbeit auch hin und wieder auf die mails zugreife bleiben die Mails 5 Tage lang auf dem Server und werden dann autom. gelöscht. Soweit funktioniert das ja, nur merkt OE nicht das eine mail schon mal von dem anderen Benutzer abgerufen wurde. Sobald der Benutzer wechselt empfängt OE die gleiche mail nochmal. Irgendwelche Daten, die OE sagen welche mail bereits abgerufen wurde werden also benutzerspezifisch im Profil gespeichert. Kennt jemand noch eine Möglichkeit wie ich das doppelte empfangen der mails verhindere?
      Bernd

      #127055
      mfn
      Teilnehmer

        Es ist nicht ratsam, mit OE eine Netzwerkfunktion auszuüben. In diesem Fall ist deine Vorgehensweise die gleiche wie in einem Netzwerk, nämlich mit 2 Computern auf eine Datenbank zuzugreifen.
        OE ist nicht netzwerkfähig. Ich rate euch, täglich eine Sicherung aller *.dbx Dateien zu machen, den Posteingang leer zu halten und gelegentlich Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren auszuführen.
        Außerdem empfehle ich euch, euch einen IMAP-Account für das gleiche Konto zuzulegen. Viele Mailprovider bieten das kostenlos an. Dann habt ihr das Problem mit dem Abrufen nicht.
        Für das andere Problem gibt es in OE keine Lösung. OE zählt nur die Mails die es empfängt, da die Mails auf dem Server ja nicht \”markiert\” werden können.