Mehrere Benutzer und Live Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Mehrere Benutzer und Live Mail

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:45 um 4. März 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40965
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir jemand sagen wie ich mit mehreren benutzerkonten auf EINE email-datenbank zugreifen kann?
      beide benutzer sollen mit der gleichen mailadresse senden und empfangen können. wenn ein benutzer die mails abgerufen hat soll der zweite benutzer diese auch in live mail angezeigt bekommen!

      geht das? wenn ja wie? vielen dank!!!

      #143499
      lastwebpage
      Moderator

        Was verstehst du unter \”Live Mail\”?

        Wenn du damit meinst ONLINE mit 2 verschiedenen Live IDs EIN Konto anzeigen und verwenden, NEIN, eine Live ID = Ein EMail Konto=Eine EMail Addresse

        Wenn du damit Windows Live Mail Desktop meinst, und die \”User\” 2 Benutzer des selben PCs sind, ja. Otpions->Advanced->maintence , da den Ordner in ein Verzeichnis verschieben welches für beide Benutzer zugänglich ist.

        #143520
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Otpions->Advanced->maintence , da den Ordner in ein Verzeichnis verschieben welches für beide Benutzer zugänglich ist.

          genau das ists gewesen! das haben die aber auch wieder versteckt… vielen dank für die schnelle und gute hilfe!!!

          #144321
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auf meinem Rechner mehrere Benutzer eingerichtet die die gleiche E-Mail-Adresse nutzen sollen. Über den Tipp oben habe ich es bereits geschafft das alle Benutzer die E-Mails angezeigt bekommen.
            Nun habe ich bei jedem Benutzer das E-Mail-Konto importiert (web.de) und in den Kontoeigenschaften \”Kennwort speichern\” aktiviert. Das funktioniert auch so lange wie kein Benutzerwechsel statt findet.
            Mit jedem Benutzerwechsel allerdings \”vergisst\” LiveMail die gespeicherten Zugangsdaten und fragt nach Benutzername und Passwort.

            Wer kann mir sagen wie ich LiveMail beibringe auch nach einem Benutzerwechsel das gespeicherte Passwort zu nutzen?

            vielen Dank für jeden Hinweis!

            #144794
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hat denn niemand eine idee? ich habe schon versucht mit einer anleitung im web über regedit die rechte für den schlüssel \”protected storage system provider\” zu ändern. das ist mir auch gelungen – allerdings ist mein Problem nicht gelöst.

              immernoch hat windows mail nach einem Benutzer-Wechsel (Windows-Benutzer!) die anmeldedaten \”vergessen\” und fragt nach benutzernamen und kennwort für das mailkonto.

              hat es denn jemand geschafft das 2 verschiedene Vista-Benutzer mit Windows Mail das gleiche E-Mail-Konto benutzen können?

              #167562
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo frustrierte User,

                auch unter Windows XP SP3 und dem aktuellen Windows Live Mail existiert das Problem immer noch.

                Eigentlich wollte ich nur 2 Desktops einrichten und beiden Benutzern die Mails sichtbar machen.
                Nach Benutzerwechsel werden aber grundsätzlich die Passwörter der Providerverbindung abgefragt …. nervig und für ungeübte User nicht akzeptabel —-

                Weiss inzwischen jemand was … ???

                #167571
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  … Hallo hier ist baselitz nochmal …..

                  habe als work around mir DEXPOT als virtuellen Desktop runtergeladen —- für privat FREEWARE … schnell eingerichtet ….. in Deutsch und löst Problem 2 User mit verschiedenen Desktops …

                  Beendet sollte das Thema nicht sein, da es besser wäre auch die Möglichkeiten der Nutzerverwaltung von XP anzuwenden

                  #168703
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,

                    ich habe ein ganz anderes, aber vielleicht ähnlich gelagertes Problem:

                    Bei meinem neuen Laptop (Aldi) habe ich Vista Home und das neue Mail-Program Windows Mail.

                    Auf dem Laptop habe ich meine Frau und mich jeweils als Nutzer angelegt. Jeder Nutzer hat für sich sein Mailkonto in Windows Mail eingerichtet.

                    Und nun das verrückte:

                    Nutzt meine Frau Ihren Zugang und öffnet Windows Mail, werden sämtliche Mailkonten herunter geladen, somit auch die meinen, obwohl meine Konten bei meiner Frau nicht eingerichtet sind!

                    Gleiches passiert umgekehrt!

                    Wie kann ich das abschalten? Es ist nicht so, dass ich irgendwelche Geheimnisse habe, aber es nervt halt.

                    Hat jemand eine Lösung für mich???? 🙂

                    Besten Dank schon jetzt!

                    Gruß
                    Michael

                    #168708
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Wie heisst Euer ISP (Internet Service Provider = Internetzugangsdienstleister)?

                      #169301
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo !
                        Das Problem liegt daran dass von einem Provider (Anbieter) ein Benutzerkonto besteht mit einer oder mehreren E-Mailadressen (Alias).Dann hat zwar jeder eine eigene E-Mailadresse aber es läuft über ein Benutzerkonto.Man kann aber vom Provider her ein zweites Benutzerkonto erstellen mit einer oder auch wie beim ersten Konto mehrere E-Mailadressen die dann getrennt funken.Beim Outlook Express ist dass Problem so dass z.B.Alias-1 auch Alias-2 oder Alias-3 empfängt aber bei Windows Live Mail is so das Alias-1 /2/3 die Mails alle 3 gleichzeitig bekommen und nicht wie bei Outlook Express nur ein Alias die Mails bekommt.
                        —–Sollte es noch irgendwie anders gehen dann BITTE schreibt es rein—-DANKE !!!