Mehrere E-Mail-Adressen, aber nur 1 POP-Konto: Problem!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mehrere E-Mail-Adressen, aber nur 1 POP-Konto: Problem!

  • Autor
    Beitrag
  • #47951
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe Community,

      ich habe ein schlimmes Problem mit Outlook 2003 (Win XP):

      Mir steht nur ein POP-Account mit mehreren eingerichteten E-Mail-Adressen zur Verfügung. Durch Nachrichtenregeln in Outlook ist festgelegt, dass die E-Mails pro Adresse (insg. 6 Stck.) in separate Ordner verschoben werden.

      Das klappt aber leider nicht (“Nachricht von Konto verschieben”).

      Ich habe sogar versucht mit “Enthält folgende Begriffe in Empfängeradresse” die Zustellung zu überlisten. Aber auch dann werden alle E-Mails im Hauptordner abgelegt, ohne in die entsprechenden Unterordner sofort verschoben zu werden.

      Gibt es da einen Trick, damit ich trotz einfachen POP-Accounts meine Postfächer durchsortieren kann? Auch den Haken bei “Beim Senden und Empfangen nicht einbeziehen” habe ich schon bei allen außer der Hauptaddi gesetzt. Trotzdem wird entweder nicht korrekt sortiert oder mehrmals zugestellt (kopiert) obwohl ganz klar “verschieben” angeklickt ist.

      Würde mich über Hilfe freuen.

      Danke,

      Chris

      #168393
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Chris
        Wenn du auf die Mails die du verschieben möchtest, mit der rechten Maustaste klicks und dann die Anwendung \”Regel erstellen\” anwendest müsste das Problem gelöst sein.

        Grüsse aus Neuerburg
        Claude