Mehrere E-Mail-Adressen in Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mehrere E-Mail-Adressen in Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #43398
    Teilnehmer

      Hallo Profis,
      wer ist fit in Thunderbird. Ich brauche dringend eine zweite E-Mail-Adresse. Und zwar so,
      dass, wenn ich das Programm öffne, beide Adressen ersichtlich sind und ich den jeweiligen
      Posteingang unproblematisch sichten kann.
      Habe neue Adresse beim Provider eingerichtet und neues Konto in Thunderbird eingerichtet.
      Nix passiert. Dann Info vom Provider erhalten, solle neuen Ordner in Thunderbird einrichten.
      Habe ich auch gemacht, aber die Posteingänge laufen alle unter der bisherigen E-Mail-
      Adresse ein, zumal Ordner ja auch nicht gleich Adresse ist. Haber auch beim Thunderbird-
      Forum nichts passendes gefunden.
      Kann mir bitte jemand helfen??? Nach Schritt-für-Schritt-Vorgaben? Ich wäre sehr dankbar,
      brauche dringend die neue Adresse.
      Viele Grüße

      #151613
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo 3366,

        bitte schildere detailliert, was Du zur Einrichtung Deines Kontos in
        Thunderbird gemacht hast.

        Bitte poste Deine Konfigurationsdaten, unter Unkenntlichkeitmachung
        persoenlicher Daten.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071016142713.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #151623
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
          Bin rund um\’s Internet ziemlich unwissend und nur Anwenderin auf\’s nötigste beschränkt.
          Daher zwar schon mal gehört, weiß aber nicht, was posten ist (vermute Angaben in einem
          Forum zu machen beispielsweise??). Und wie kann ich denn meine Daten unkenntlich machen?
          Zu Thunderbird:
          Datei/Neu/Konto/E-Mail-Konto/meinen Namen und neue E-Mail-Adresse eingegeben/
          Eingabe: pop.1und1.de/Haken bei lokaler Posteingang/Benutzername war vorgegeben,
          hab ich stehen lassen/bei Kontobezeichnung habe ich nochmal die neue E-Mail-Adresse
          eingegeben/Fertig stellen.
          Hoffe es hilft. Vielen Dank für die Mühe.
          Beste Grüße 3366