mehrere E-Mail Konten auf ein Konto zusammenführen

Home-›Foren-›Thunderbird-›mehrere E-Mail Konten auf ein Konto zusammenführen

  • Autor
    Beitrag
  • #52274
    Tux3000
    Teilnehmer

      ich habe zwei E-Mail Konten bei Yahoo und ein E-Mail Konto bei Strato. Jetzt habe ich auf allen meinen Flyern und Geschäftsunterlagen das E-Mail Konto von Strato.
      Meine E-Mails werden über Thunderbird bearbeitet.
      Gibt es eine Möglichkeit die E-Mails die über Yahoo laufen über das E-Mail Konto von Strato (Thunderbird) zentral abzurufen?

      #182071
      sontag96
      Teilnehmer

        Leider begreife ich Dein Problem nicht.

        Ist Dir nicht bekannt, dass in Thunderbird mehr als nur ein einziges E-Mail-Konto eingerichtet werden kann?

        #182072
        Tux3000
        Teilnehmer

          Das ist mir schon bekannt. Es geht darum, alle ankommenden E-Mails aus unterschiedlichen Accounts über ein E-Mail Postfach abzurufen.

          #182074
          sontag96
          Teilnehmer

            Warum?

            #183089
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, ist hier vielleicht auch jemand der statt Gegenfragen auch eine präzise Antwort auf die gestellte Frage hat? Ich habe das gleiche Problem.

              Danke!

              Hans

              #183092
              sontag96
              Teilnehmer

                Wer ein Konto \”A\” hat und ein Konto \”B\” und nun sowohl die eingegangene Post von Konto \”A\” und die Post von Konto \”B\” nur und ausschließlich von Konto \”B\” abrufen möchte, der muss bei Konto \”A\” eine serverseitige Weiterleitung der Post von Konto \”A\” nach Konto \”B\” einrichten.

                #183098
                kormoran
                Teilnehmer

                  Ich möchte Sontag96 beipflichten.

                  Wenn man in TB die Möglichkeit nutzen würde, mehrere E-mail-Konten gleichzeitig zu verwalten, dann würde sich die Anfrage hier im Forum nicht stellen.
                  Ich denke schon, dass die Rückfrage \”Warum\” durchaus berechtigt war. Thunderbird bietet schließlich alle erdenklichen Freiheiten, unterschiedliche E-mail-Accounts genau auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden.

                  Die ursprüngliche Frage von TUX3000 kann mit \”im Prinzip ja\” beantwortet werden. Allerdings muss die Lösung im vorliegenden Fall bei den E-Mail-Einstellungen von Yahoo gesucht werden. Denn nur dort wäre es theoretisch möglich, die geforderte Weiterleitungsfunktion einzustellen. Das ist es, was Sontag mit seiner \”Konto A/Konto B\”-Antwort sagen wollte.

                  Einige Provider beiten auch sog. E-mail-Sammelfunktionen an. Strato aber glaub\’ ich nicht. Damit kann man Fremdkonten automatisch abfragen lassen. Das würde den Bedürfnissen des Fragesteller vermutlich genügen. Allerdings fehlt bei solchen Sammelfunktionen auf Providerseite die Kontrolle, ob der Sammeldienst auch ordnungsgemäß funktioniert. Diese Gewissheit würde Thunderbird wiederum bieten. 🙂

                  gH=B-K
                  Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

                  #183193
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Unbekannt schrieb:

                    Hallo, ist hier vielleicht auch jemand der statt Gegenfragen auch eine präzise Antwort auf die gestellte Frage hat? Ich habe das gleiche Problem.

                    Danke!

                    Hans

                    Um eine präzise Antwort geben zu können, braucht man eine präzise Darstellung des Problems und manchmal auch die Gründe, warum man etwa so haben möchte.
                    Wem das zu weit geht, sollte auf Fragen hier im Forum verzichten, denn niemand zwingt uns, überhaupt zu antworten und wird sind niemandem Rechenschaft schuldig.
                    Wer hier ein Frage stellt und gleichzeitig alles kritisiert, wird mit Sicherheit keine Antwort bekommen.