mehrere emailkonten verwalten ol2003

Home-›Foren-›Outlook-›mehrere emailkonten verwalten ol2003

  • Autor
    Beitrag
  • #37713
    XsabsiX
    Teilnehmer

      hallo!
      ich versuche mehrere emaillonten zu verwalten u habe dabei das problem, dass ich weder über profile noch über berechtigung bzw freigabe auf das andere konto zugreifen kann.
      beim versuch darauf zuzugreifen kommt die fehlermeldung, dass das konto nicht freigegeben wäre, obwohl ich das vorher vom anderen konto aus gemacht habe.
      bitte helft mir, ist extrem wichtig, brauche das für arbeit oO

      #135206
      lk3da
      Teilnehmer

        hi,

        kannst du dir im Mail nicht eigene Profile für die Konten anlegen?
        Lg, Robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

        #135210
        XsabsiX
        Teilnehmer

          also falls du damit das in der systemsteuerung meinst, dann hab ich das schon versucht. ist leider auch fehlgeschlagen …

          ansonsten bitte näher erläutern ^^

          #135211
          lk3da
          Teilnehmer

            Wenn ich dich also richtig verstehe willst du mehrer Mailboxen (anderer User?) über dein Outlook verwalten?
            Um die Konten freizugeben mußt du direkt beim Postfach (des Users) und beim entsprechenden Ordner unter freigeben die entsprechenden User (also dich) mit Berechtigungsstufen eingeben.
            Dann sollte das funken.
            Lg, Robert

            Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

            #135221
            XsabsiX
            Teilnehmer

              genauso habe ich das gemacht. beide user haben berechtigungsstufe 8. aber es geht trotzdem nicht…
              kann es vllt auch daran liegen, dass ich hier keine adminrechte habe?

              #135266
              lk3da
              Teilnehmer

                das ist egal, wenn der user dir die rechte gibt kannst du sein postfach öffnen.

                Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

                #135275
                XsabsiX
                Teilnehmer

                  eben nicht, das ist ja das problem. eigentlich habe ich alles richtig gemacht, genauso wie dus vorgeschlagen hast. trotzdem funzt es nicht…

                  sonst noch ne idee woran es liegen könnte??

                  #135277
                  lk3da
                  Teilnehmer

                    schau doch mal direkt im Postfach (oberste Stufe) ob du dir berechtigungen geben kannst und dann einen beliebigen unterordner, bzw. kalender oder so.
                    Lg, robert

                    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!