mehrere Konten in mehrere Posteingangs – und ausgangsordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›mehrere Konten in mehrere Posteingangs – und ausgangsordner

  • Autor
    Beitrag
  • #34213
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi

      ich benutze jetzt seit ewiger Zeit privat Thunderbird, nur benutze ich bei der Arbeit Outlook, welches mir besser gefällt, deshalb bin ich jetzt umgestiegen. (Outlook 2003)

      Nur hab ich ein Problem : ich hab 5 E-Mail-Adressen, die ich von daheim aus abrufen möchte.
      Geht auch wunderbar nur dass alle E-Mails egal von welcher Adresse in ein und demselben posteingang bzw postausgang landen, ich möchte aber für jede Adresse einen eigenen. Wie kann ich das erreichen???

      Und wie kann ich wenn ich eine neue E-Mail erstelle auswählen von welcher E-Mail Adresse diese versand wird???

      Schonmal Vielen Dank für die Antworten die ich hoffentlich bekommen werde 🙂

      #123344
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,

        nichts leichter als das, 😎

        – Outlook starten…
        – Extras > Regeln und Benachrichtigungen
        – Neue Regel
        – Regel ohne Vorlage erstellen
        – Nachrichten bei Ankunft prüfen > Weiter
        – über Konto Kontoname
        – Unten auf Kontoname klicken > Konto auswählen > OK > Weiter
        – diese in den Ordner Zielordner verschieben
        – Unten auf Zielordner klicken > Zielordner auswählen > OK > Weiter
        – evtl. Ausnahmeregeln festlegen > Weiter
        – Fertig stellen > Übernehmen > OK

        Das wars.

        #123368
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Von mir stammt zwar nicht die Frage, aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.
          Der bringt endlich Ordnung in meinen E-Mail Empfang. :thumbup:

          Burli

          #123912
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Das funktioniert bei nur mit 3en … ab der 4ten spinnen bei mir die Regeln. Der vertauscht dann automatisch das Konto durch eins wozu ich bereits eine Regel erstellt hab … sprich bei mir kommt eine mail dann in 2 posteingängen, was dann alles wieder durcheinander bringt 🙁

            #173387
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              bedeutet das, mails werden IMMER an das mailkonto zugestellt, das als erstes eingerichtet wurde, und man kann das nur \”ändern\”, indem man Weiterleitungen mit Regeln einrichtet? Das bedeutet, eine gleichberetigte Verwaltung verschiedener mailadressen ist mit Outlook nicht möglich, oder?
              Mich interessiert das, weil ich vor dem selben Prblem stehe und einfach nicht weiterkomme…
              Grüße, Peter

              #173390
              lastwebpage
              Moderator

                Solange du POP3 und Outlook 2003(oder älter) nimmst, stimmt das soweit.

                Eingehende (und auch ausgehende) Mails müssen mit Regeln in entsprechende Unterordner verschoben werden. Wenn nicht landet eben alles im \”Persönlichen Postfach\” Posteingang, bzw. Gesendete Objekte.
                Oder man verwendet entsprechende Kategorien, Ansichten etc.

                Peter

                #173395
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Okay, danke, da weiß ich doch mal, wo ich dran bin. Und bei einer neueren Outlook-Version geht das einfacher? (auf POP3 möchte ich allerdings nicht verzichten). Welche Version ist denn die ausgereifteste (für Win XP)?
                  Grüße, Peter