Mehrere Nutzer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mehrere Nutzer

  • Autor
    Beitrag
  • #49900
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo ihr\’s !!

      Na, alles im grünen Bereich? 😉

      Also jetzt hab ich mal ne grundsätzliche Frage. Hab – wie schon öfter – IM wärmstens weiter empfohlen. Dabei hab ich es jetzt ein paar Mädchen (Geschwister) auf den PC geholt. Für die ist das alles Neuland – haben grad erst am Sonntag überhaupt Internet-Anschluss bekommen – also werd ich ne Einweisung vornehmen. 🙂

      Dabei ist mir eben eine Frage gekommen.
      Falls mehrere Glieder einer Familie den PC = IM nutzen, besteht dann die Möglichkeit, die Mails irgendwie zu \”trennen\”, so dass jeder seine eigenen bekommt? Oder kann man halt einfach nur alle angelegten Konten abrufen. Oder müsste dann derjenige zuerst unter Konten seines anklicken?

      \”Könnte\” ja sein, dass z.B. nicht unbedingt jeder will, dass seine Mails vn den anderen gelesen werden…

      Danke schon mal für nen heißen Tipp…

      LG Mirjam

      #174344
      vanda69
      Teilnehmer

        Ja das geht.Jeder bekommt ein eignes Anmeldekonto mit Paßwort.Natürlich muß jeder eine andere Mailaddy haben.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #174345
        Metze
        Teilnehmer

          Danke! Wusste doch, dass es hier Fachleute gibt.

          Kannst du mir auch noch verraten, wie man das einstellt?

          Dass die alle ne eigene Adresse braucht ist klar.

          LG Mirjam

          #174347
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mirjam,

            über Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Hinzufügen –> den Punkt \”Lassen sie mich die Einstellungen selbst konfigurieren\” wählen und die jeweiligen Mailadressen bzw. Daten hinzufügen.

            Danach natürlich die Identitäten einrichten damit die anderen nicht die anderen Mails lesen können.

            Identitäten wechseln in IncrediMail

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #174348
            Metze
            Teilnehmer

              Hallo Norbert!

              Danke!

              Wußt\’ ich\’s doch, dass ihr hier super seid!

              Kannst du mir jetzt noch verraten wie das mit dem Abrufen der Mails geht? Man muss sich dann mit seiner Idendität anmelden und dann auf \”empfangen\” gehen, dann bekommt man nur die eigenen – richtig ?

              Es ist schon zu spät heute und ich hab eindeutig zuviel um die Ohren momentan.

              LG Mirjam

              #174349
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                Man muss sich dann mit seiner Idendität anmelden

                so ist es.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #174350
                Metze
                Teilnehmer

                  Mann, bin ich nicht
                  Und das für die späte Stunde und meinen \”Zustand\”!!

                  Halt mal die Ohren steif bis ich wieder komme… 😉

                  #174352
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Mirjam,

                    Deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht ganz.
                    Das mit dem \”Mann\” habe ich so nicht geschrieben das kommt von Dir.

                    Ich habe das \”Man\” aus Deinem Beitrag zitiert und das bezieht sich nicht auf das Geschlecht.

                    Halt mal die Ohren steif bis ich wieder komme… 😉

                    Mache ich. Ich warte ob des Problems Lösung.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #174392
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert!

                      War einfach schon zu müde und zu schreibfaul. Ich versuch\’s mal zu übersetzen:

                      Mensch, was bin ich aber auch super gut!! >>>>

                      War also auf mich und sonst niemand bezogen, denn schließlich bin doch nur ich gut – oder??

                      Und \”Mann\” ist halt kürzer als \”Mensch\”…

                      Alle Klarheiten beseitigt?
                      Sag >>>>

                      LG von der äußerst und stets ernsthaften Mirjam

                      #174394
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Mirjam,

                        und wie sieht es mit dem Abholen der Mails aus, was Du ja erfragt hast?

                        Kannst du mir jetzt noch verraten wie das mit dem Abrufen der Mails geht? Man muss sich dann mit seiner Idendität anmelden […]richtig ?

                        JA ist richtig.

                        Klappt das?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #174395
                        Metze
                        Teilnehmer

                          Hatte noch keine Gelegenheit, wieder hin zu fahren…
                          Hatte es für morgen vor, aber das klappt wieder nicht.

                          Spätestens am WE.

                          #175049
                          Metze
                          Teilnehmer

                            Hallo Norbert!

                            Wollte nur Abschluss-Bericht geben:
                            Klappt alles einwandfrei!! :thumbup: :thumbup:

                            Na denn, bis zur nächsten Frage… 😉

                            LG Mirjam

                            #175050
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Mirjam,

                              na da bin ich ja erfreut. 😀

                              Tja dann mal sehen wie wir Dir das nächste mal helfen können.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion