Mehrere SMTP Server

Home-›Foren-›Mailserver-›Mehrere SMTP Server

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #38031
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe mir Mercury32 längere Zeit genauer angeschaut und auch überlegt dies evtl. lokal auf einem kleinen Server einzurichtigen. Allerdings stoße ich derzeit an ein Problem, welches ich selbst nach längerer Suche nicht lösen konnte. Der Sachverhalt ist folgender:

      Ich habe leider über längere Zeit die eine oder andere eMail Adresse zu viel angesammelt. Da es für mich mühsam ist bei Geschäftsreisen jede einzelne Weboberfläche abzuklappern und nach neuen Mails zu schauen, dachte ich mir, daß sich dieses Problem evtl. durch einen MailServer lösen lässt: Alle POP3 Accounts werden mit einem festen Intervall abgerufen und lokal abgespeichert. Als WebInterface dient derzeit SquirrelMail zum Einsehen aller eingegangenen Mails.
      Soweit so gut, nun kommt das Problem: Die eingegangenen Mails sollen auch über den dazugehörigen SMTP Server gesendet werden (Beispiel web.de eMails über smtp.web.de, GMX eMails über mail.gmx.net, Geschäftsemails über FirmenSMTP etc.). Ich möchte dadurch sicherstellen, daß die einen oder anderen Empfänger lediglich die Ihnen zugeordneten eMail-Adressen erhalten, nicht eine allgemeine bzw. nur eine, da sich dies wieder komplett auf den Spambefall auswirkt.
      Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es möglich dies mittels multipler SMTP-Server Weiterleitungen zu realisieren?

      Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern. 🙂
      Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe!!!

      Schönen Gruß,

      Brankstar

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)