thunderbird smtp-server problem

Home-›Foren-›Thunderbird-›thunderbird smtp-server problem

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #53673
    Unbekannt
    Teilnehmer

      servus zusammen,
      also ich hab ein problem und zwar habe ich den rechner meine mutter neu eingerichtet. und es funktioniert auch alles außer der thunderbird account von ihr nicht mehr.
      immer wenn sie eine mail verschicken will, kommt dieses fenster zum vorschein:
      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.gmx.de gesendet werden. Bitte kontrollieren sie die SMTP-Server-Einstellung und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren sie ihren Netzwerkadministrator.

      dazu muss ich vllt sagen das sie über gmx ihre mails verschickt. hab schon alles mögliche mit pop.gmx.net und so versucht.
      ich bin für jede hilfe dankbar.
      lg und frohes oster

      #186042
      sontag96
      Teilnehmer

        Bei GMX heißt der Posteingangs-Server

        pop.gmx.net

        und der Postausgangs-Server

        mail.gmx.net

        #186043
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das ist mir bewusst, aber selbst wenn ich das eingebe kann ich weder mails verschicken noch empfangen. ich glaube ich werde jetzt den postausgang-server neu einrichten. ahb da diesen link gefunden:
          http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten

          eine frage dazu: kann ich dadurch irgendetwas verlieren, wie zb adressen oder was so im posteingang liegt???

          vielen dank für die schnelle hilfe!!!

          #186044
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            nein, durch die Einrichtung eines Kontos in Thunderbird geht nichts verloren.

            Darf ich fragen, welche Version von Thunderbird auf Eurem Rechner vorliegt?

            Der Einrichtungs-Assistent der Version 3.1.9 richtet schon fast automatisch alles richtig ein. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Ihr Probleme bekommt.

            Freundliche Grüße

            sontag96

            110423005256.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #186097
            mfn
            Teilnehmer

              Darf man wissen, ob beim SMTP Verschlüsselung eingestellt ist mit welchem Port?
              Auß0erdem kann manchmal nicht versendet werden, weil der SMTP-Server nicht dem richtigen POP-Konto zugeordnet ist. Das tritt aber nur bei mehr als einem Konto auf.
              Ist Verschlüsselung eingestellt, kann ein evtl. vorhandene Virenscanner hier Probleme machen und das (sinnfreie) Abscannen von ausgehenden Mails sollte unterbunden werden.

              [Editiert am 26/4/2011 von mfn]

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.