Meine Adressen sind weg

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14 Antworten anzeigen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beitrag
  • #166643
    vanda69
    Participant

      Hast du es gefixt?Denn es ist alles noch beim alten

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
       

      #166644
      vanda69
      Participant

        Halo Monika,

        lade Dir mal Ad-Aware und Spybot S&D runter und las die beiden mal laufen.
        Oder hast Du die?

        Was liegt Dir daran den PC jetzt sauber zu machen wenn Du eh einen neuen kaufst?
        Oder soll er nebenher noch seinen Dienst tun?

        Glaube nicht das es was bring,aber probieren kann sie es ja.Denn sie hat sich ein Downloader eingefangen,nur komsch das es Trentmicro nicht geblockt hat

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #166646
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          wie Du schon bemerkt hast könnte der PC befallen sein.

          Aber einen Versuch ist es wert.

          PS:
          In der Tat ist da nix gefixt worden.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

          #166647
          samanelle
          Participant

            Halo Monika,

            lade Dir mal Ad-Aware und [b] Spybot S&D [/b]runter und las die beiden mal laufen.
            Oder hast Du die? das habe ich das andere da habe ich probleme damit

            Was liegt Dir daran den PC jetzt sauber zu machen wenn Du eh einen neuen kaufst?
            Oder soll er nebenher noch seinen Dienst tun?
            er stürzt urplötzlich ab, mir war nur wichtig zu wissen was in der registry diese vielen Typelib (9000 )zu bedeuten haben und dann viele malware einträge

            #166648
            samanelle
            Participant

              Hi,

              wie Du schon bemerkt hast könnte der PC befallen sein.

              Aber einen Versuch ist es wert.

              PS:
              In der Tat ist da nix gefixt worden.

              ich habe keine ahnung wie ich das fixen soll??

              #166649
              Nobbi
              Moderator

                Hi Monika,

                Du erstellst einfach noch mal son ein Logfile und machst dann überall dirt einen Haken rein bei den Einträgen die vanda69 genant hat. Und danach auf Fixen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                #166651
                lastwebpage
                Moderator

                  Sorry das ich mich einmische,
                  aber bin ich der einzige der den ersten Absatz des Ausgangspostings nicht versteht?

                  Ohne mir jetzt den HiJack log angesehen zu haben, aber da ich diesen ersten Abschnitt nicht verstehe, sicher dass das kein Bedienungsfehler ist?

                  Das \”TypeLib\” sehr häufig in der Registry steht ist normal.

                  Peter

                  #166652
                  vanda69
                  Participant

                    Stimmt das es sehr viel drin steht.Aber leider hat sie sich auch einiges eingefangen und das sollte sie mal fixen soweit wie es geht

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
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                    #166653
                    samanelle
                    Participant

                      Sorry das ich mich einmische,
                      aber bin ich der einzige der den ersten Absatz des Ausgangspostings nicht versteht?

                      Ohne mir jetzt den HiJack log angesehen zu haben, aber da ich diesen ersten Abschnitt nicht verstehe, sicher dass das kein Bedienungsfehler ist?

                      Das \”TypeLib\” sehr häufig in der Registry steht ist normal.

                      \”Aber über 9000 mal?? schon komisch, ich habe auch keine ponrnos angesehen oder besuche solche seiten, da stimmt was nicht\”

                      Peter

                      #166654
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        sollte der PC kompromittiert sein ist der Inhalt des ersten Absatzes des Ausgangsposting wohl auch zweitrangig.

                        Denn dann muss der PC eh neu aufgesetzt werden.
                        Aber mal sehen was das erneute Logfile nach dem Fixen ergibt.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                        #166655
                        samanelle
                        Participant

                          Hi Monika,

                          Du erstellst einfach noch mal son ein Logfile und machst dann überall dirt einen Haken rein bei den Einträgen die vanda69 genant hat. Und danach auf Fixen.

                          Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
                          Scan saved at 23:21:37, on 28.11.2008
                          Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
                          MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
                          Boot mode: Normal

                          Running processes:
                          C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
                          C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\winlogon.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                          C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
                          C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
                          C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                          C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                          C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\slserv.exe
                          C:\\WINDOWS\\System32\\snmp.exe
                          C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                          C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
                          C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                          C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe
                          C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe
                          C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                          C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                          C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IMApp.exe
                          C:\\WINDOWS\\system32\\wuauclt.exe
                          C:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe
                          C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
                          C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE
                          C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe

                          R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german/
                          R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                          R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                          R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                          R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                          R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                          R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,First Home Page = about:blank
                          R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                          R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
                          R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
                          R3 – URLSearchHook: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                          O2 – BHO: &Yahoo! Toolbar Helper – {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                          O2 – BHO: Adobe PDF Reader – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
                          O2 – BHO: Skype add-on (mastermind) – {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                          O2 – BHO: Bho Class – {AB37CD3D-DC1D-46b2-ADCA-3CDC80FD2AD6} – C:\\Dokumente und Einstellungen\\samanelle\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelApp_0800.2008.0328.1248.dll
                          O3 – Toolbar: Easy-WebPrint – {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll
                          O3 – Toolbar: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                          O3 – Toolbar: &Google – {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [HotKeysCmds] C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \”C:\\Programme\\QuickTime\\qttask.exe\” -atboottime
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\” -osboot
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k
                          O4 – HKLM\\..\\Run: [iTunesHelper] \”C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe\”
                          O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
                          O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                          O4 – HKCU\\..\\Run: [VoipCheapCom] \”C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe\” -nosplash -minimized
                          O4 – HKCU\\..\\Run: [Skype] \”C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe\” /nosplash /minimized
                          O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\’)
                          O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\’)
                          O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\’)
                          O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\’)
                          O4 – Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                          O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Drucken – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Print.html
                          O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Schnelldruck – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_HSPrint.html
                          O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Vorschau – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Preview.html
                          O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Zu Druckliste hinzufügen – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_AddToList.html
                          O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office10\\EXCEL.EXE/3000
                          O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                          O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                          O9 – Extra button: Skype – {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                          O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                          O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                          O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                          O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                          O10 – Unknown file in Winsock LSP: c:\\windows\\system32\\nwprovau.dll
                          O15 – Trusted Zone:
                          O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                          O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                          O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                          O18 – Protocol: skype4com – {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\Skype\\SKYPE4~1.DLL
                          O23 – Service: AccSys WiFi Component (accsvc) – AccSys GmbH – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                          O23 – Service: Apple Mobile Device – Apple Inc. – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                          O23 – Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                          O23 – Service: iPod-Dienst (iPod Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                          O23 – Service: SmartLinkService (SLService) – – C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\slserv.exe
                          O23 – Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) – TuneUp Software GmbH – C:\\WINDOWS\\System32\\TuneUpDefragService.exe


                          End of file – 7241 bytes

                          #166656
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Monika,

                            bis auf diese drei
                            [/quote]O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                            O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                            O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI[/quote]
                            alles sauber.

                            Kennst Du die IP bzw Domain?
                            Ansonsten kannst Du die auch fixen.

                            Und dann lad Dir mal Ad-Aware und Spybot S&D und las die laufen.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                            #166657
                            samanelle
                            Participant

                              Hallo Monika,

                              bis auf diese drei

                              O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                              O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                              O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI[/quote]
                              alles sauber.

                              Kennst Du die IP bzw Domain?
                              Ansonsten kannst Du die auch fixen.

                              Und dann lad Dir mal Ad-Aware und Spybot S&D und las die laufen. [/quote]

                              Also ganz lieben Dank für Eure Hilfe, davon hab eich keinen link ,Ad-Aware , mein pC läuft jetzt wieder gut. Werde die anderen drei Sachen noch einmal überprüfen.

                              lg monika

                              #166658
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi Monika,

                                hier die Seiten:

                                http://www.safer-networking.org/de/home/index.html

                                Beide kostenlos.
                                Ergänzen sich hervorragend.

                                Bei Spybot S&D bei der Installation den Tea Timer nicht auswählen.
                                Also den Haken rauslassen.
                                Ist nur etwas für versiertere User.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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