Meine E-Mails können von jemand anderem abgerufen werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Meine E-Mails können von jemand anderem abgerufen werden

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #44479
    Mali1406
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Mein Vater hat einen PC (BS: Windows XP Home Edition) und arbeitet dort mit Outlook Express 6. Ich habe ein Notebook (BS: Windows Vista Home Premium) und möchte meine Mails gern mit Windows Mail verwalten.

      Nun zu meinem Problem:
      Ich möchte mir gerne eine E-Mail Adresse anlegen (XXX@arcor.de). Mein Vater hat ebenfalls eine (XXX@arcor.de).
      Wir bekommen es allerdings nicht hin, dass die an mich gerichteten Mails auch nur von mir abgerufen werden können. Diese können nämlich auch von meinem Vater abgerufen werden. Umgekehrt genauso. Die an ihn gerichteten E-Mails kommen bei mir an, wenn ich über das Arcor Konto E-Mails abrufe.

      Wie müssen wir vorgehen, was müssen wir beachten bzw. was müssen wir überhaupt erstmal einstellen?

      Viele Grüße

      Manuela

      #155529
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Mali1406,

        aus Deiner Schilderung schliesse ich, dass Ihr, Dein Vater und Du,
        ein Postfach (E-Mail-Account) mit mindestens zwei Namensschildern (E-
        Mail-Adressen) habt.

        Wenn alle Briefe (E-Mails) in einen Briefkasten (Postfach, E-Mail-
        Account) eingeworfen werden, sieht derjenige die gesamte Post, der
        auf Grund seines Namensschildes (E-Mail-Adresse) das Recht hat, den
        Briefkasten (E-Mail-Account) zu oeffnen.

        Du, Manuela, solltest Dir einen eigenen Briefkasten (Postfach, E-Mail-
        Account) mit einem eigenen Namensschild (E-Mail-Adresse) zulegen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080112225347.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155530
        Mali1406
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          lieben Dank für Deine Antwort.
          Was meinst Du mit \”eigenen E-Mail-Account\” anlegen? (Bin in manchen Dingen doch noch recht unwissend.) :redhead:

          Viele Grüße
          Manuela

          #155540
          mfn
          Teilnehmer

            Ich erkläre es dir mal.
            Angenommen dein Vater hat ein Mailkonto bei Arcor, dazu braucht er einen Benutzernamen (=Kontonamen) und ein Kennwort.
            Er kann bei Arcor sogenannte Aliase – bei Arcor sind es glaube ich 50 – einrichten, diese Mailadressen haben einen vollkommen anderen Namen benutzen aber den gleichen Kontonamen.
            In diesem Fall sind die Mailadressen also nicht getrennt.
            In den Kontoeinstellungen von OE wird ja in beiden Fällen der gleiche Kontoname angegeben.
            Somit ist eine Trennung beim Abrufen nur über Regeln möglich.
            Ich würde dir aber empfehlen, ein eigenes Konto bei Arcor zu beantragen, welches einen eigenen Kontonamen mit Passwort hat, dann können solche Probleme nicht mehr auftauchen.

            [Editiert am 13/1/2008 von mfn]

            #155546
            Mali1406
            Teilnehmer

              Jetzt habe ich es verstanden. :redhead:
              Wir werden es mal über Regeln versuchen. Andernfalls werde ich mir dann wohl ein eigenes Konto bei Arcor beantragen.

              @sontag96 und mfn:
              Herzlichen Dank für Eure Hilfen. Werde mich bei Probleme jeder Zeit wieder gerne in diesem Forum umsehen und Antworten suchen. Dies ist ein Super Forum! 🙂
              Danke!

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.