Meine mails werden nicht mehr automatisch abgeholt?!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Meine mails werden nicht mehr automatisch abgeholt?!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #52824
    Jesus-Punk
    Teilnehmer

      Echt bescheuert ist das, ich habe bereits alles versucht. Bis hin zur Neuinstallierung. Manuel kann ich die mails abrufen. Senden funktioniert bestens.
      Manchmal ruft es die mails automatisch ab, doch eben nicht nach der bestimmten Minuteneinstellung, sondern nach 2 Stunden oder sowas.
      Allerdings kommt dann auch kein Melder, der aber definitiv eingestellt ist.
      Ich habe bei der Abrufzeit auch schon alles getestet. Es ist zum :puzz:

      Bitte, ich brauche Hilfe! Ich habe die Premium Version und die sollte auch funktionieren. Immerhin war die nicht umsonst, so isses echt blöd-

      Ich freue mich über jeden Rat.

      Danke.

      Gruß JP

      einstellungen1.jpg

      www.gekreuzsiegt.de mit Forum und Chat

      #183516
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Jesus-Punk,

        von wo holt IM 2 die Mails? (web.de etc.)

        Ich nenne mal meine Einstellungen. (IM 2 Premium)
        Damit klappt es seit jeher.
        Zumindest seit ich Premium habe.
        Vorher mit der Free auch.

        Jedoch ist mir bei Dir bei Bild 5, unten rechts, aufgefallen das es bei Dir nur 5 Optionen gibt und Du zudem dort \”Junkfilter-Einstellungen\” stehen hast.(Premium ?)

        Bei mir, Premium, gibt es 6 Optionen und zudem \”Einstellungen für Protection-Center\”.
        Hier mal meine Screenshots zum besseren Verständnis.
        Ich hoffe ich habe all eSchreenshots so wie die Unterschreenshots gemacht.
        Ansonsten kann ich sie noch nach reichen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #183518
        Jesus-Punk
        Teilnehmer

          Danke dir für deine Antwort. Also ich habs jetzt nochmal gecheckt. Ich habe die Version \”Incredi Mail Premium Version 2.0\” – es ist also tatsächlich Premium.
          Zur Sicherheit hab ich nochmal den Code eingegeben, neu gestartet ect. die Häkchen habe ich jetzt so wie bei dir gesetzt, außer bei \”Beii Öffnen von IM nach neuen mails durchsuchen\”. Der Witz ist aber, dass es das nicht tut, wenn ich das Programm öffne – spinnt also auch.

          Ich habe die mail Adresse info@gekreuzsiegt.de
          Postein- und Postausgang ist komischerweise der gleiche? Passt das?

          p1.spacequadrat.de

          Woher weiß ich ob ich eine Kennwort Authentifizierung brauche?
          Kann es denn überhaupt sein, dass da was nicht stimmt…. immerhin kann ich die mails ja manuell abrufen? Senden klappt auch super.

          www.gekreuzsiegt.de mit Forum und Chat

          #183519
          Jesus-Punk
          Teilnehmer

            Ich habe eben nochmal ins Forum von meinem Serveranbieter geschaut. Da hat einer die Frage gestellt nach Postein- und Ausgangsserver. HCOOH gib die Antwort.

            Also mein p1.spacequadrat.de stimmt dann wohl definitiv. Benutzername und Kennwort stimmt auch, ich kann mich ja damit auch einloogen.

            Ich werd einfach nicht schlau draus.

            www.gekreuzsiegt.de mit Forum und Chat

            #183523
            Jesus-Punk
            Teilnehmer

              Hey ich nochmal, also wenn mich jetzt nichts täuscht ruft es die mails tatsächlich wieder automatisch ab. Habe es zumindest mehrmals getestet und da hats immer geklappt. Auch bei öffnen von IM.
              Irgendwie hab ich bei den Kontoeinstellungen bei \”Kontoname\” den Anzeigenamen hingeschrieben. Das hab ich geändert.

              Soweit so gut. Melder taucht keiner auf, was blöd ist. Wenn ich ihn einstelle… dann kommt er. Kann mir ja die Melder anschauen. Ton alles da.
              Nur wenn ich ne mail gesendet bekomme, dann kommt kein melder. Es ist kein häckchen, da wo steht das der melder nachts ruhepause macht. melder ist aber angeklickt.

              Was mag das jetzt wohl bedeuten?

              www.gekreuzsiegt.de mit Forum und Chat

              #183603
              Jesus-Punk
              Teilnehmer

                So… ich bin dem Fehlerteufel weiter auf die Schliche gekommen.
                Ich habe meine komplette Festplatte jetzt neu aufgesetzt.

                Ich lade IM erneut auf den Rechner, soweit so gut. Der Melder spazierte, so wie er soll, über meinen Bildschirm. Sobald ich aber die \”Daten&Einstellungen\” wieder importiere kommt der Melder wieder nicht.

                Nun, darin muß also das Problem liegen.

                Ich hatte vor dem letzten Schritt, die ganze Festplatte neu aufsetzen, alle möglichen Updates gemacht, Flashprogramm, Windows…. alles!

                Wer weiß nun Rat??

                www.gekreuzsiegt.de mit Forum und Chat

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.