Meldungsregel

  • Autor
    Beitrag
  • #31811
    rallip
    Teilnehmer

      Hallo,
      bei Outlook gibt es die Möglichkeit eine Meldungsregel zu erstellen \”nicht vom Server abholen\”, welche in meinem Fall sehr sinnvoll ist, da wir mit 4 Personen sprich 4 Mailaddys auf den gleichen Server zugreifen. So konnte man in der Einstellung angeben, das bei 3 Mailaddys die Mails nicht abgeholt werden und man hat dann nur die Mails bekommen die an einen selbst gerichtet waren und keine die an die anderen 3 addys gegangen sind.

      Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert gemacht 😎

      Meine frage nun lautet, ist diese funktion auch mit IncrediMail möglich und wenn ja WIE ???

      vielen Dank schon mal für eure bemühungen !!

      #114125
      monsoon
      Teilnehmer

        Werkzeuge/Konten/das jeweilige Konto/Eigenschaften

        Dann oben in den Reitern \”Erweitert\” und ganz normal \”nachricht auf dem server lassen\” anklicken.

        Voila.

        Take care
        monsoon

        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

        #114142
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Voila,

          ich kann nur eine kopie der mails auf dem server lassen, das ist die einzige option die zur verfügung steht.
          Das hilft aber nicht weiter, denn ich bzw. die anderen holen ja dann doch die ganzen mails ab.
          hoffentlich bist du mit deinem latein noch nicht am ende 🙂
          viele grüße
          Ralf

          #114205
          monsoon
          Teilnehmer

            Hi.
            Sorry, hatte das vorher nicht richtig gelesen. *brille hilft*

            Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein dann doch am Ende. Ich glaube nicht, dass IncrediMail für solche Funktionen ausgelegt ist. Ich konnte zumindest nichts finden, was darauf hindeutet.

            Outlook ist ja auch für Mehrbenutzer ausgelegt, IncrediMail nicht.
            Ansonsten würde ich halt sagen, ihr benutzt Outlook und holt euch dafür den AddOn von IncrediMail, der ja quasi die selben Funktionen hat wie IncrediMail.

            Take care
            monsoon

            "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

            #114238
            monsoon
            Teilnehmer

              Hi.

              Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.mailhilfe.de/frage15609.html

              "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

              #114288
              lili
              Teilnehmer

                hallo,

                ich verstehe es nicht ganz…

                wie ihr habt 3 mail addis und die sind auf dem selben server?

                handelt es sich da etwa um alias-adressen? oder sind es getrennte postfächer? wenn das zweitere, richtet für jeden von euch eine idetität, wie auf der oben von moonson angegebenen seite beschrieben.

                #114290
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Voila und lili,
                  erst mal gan viel danke für eure bemühungen und die schnelle hilfe !!!! 😉

                  Das von voila werd ich heute nachmittag mal ausprobieren.

                  an lili:

                  es sind alias addys, es gibt also ein postfach auf dem server mit 4 adressen, frau, kind1, kind2, und ich, jeder hat seinen rechner und will natürlich nur seine e-mails abholen. mit outl. express kein thema funzt prima, aber bei im ist es wohl nicht möglich……. schade eigendlich.

                  aber wer weiss, vieleicht habt ihr ja doch noch eine glorreiche idee 🙂

                  vorab aber schon mal ein dickes lob an euch und das board :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                  #114387
                  lili
                  Teilnehmer

                    sorry, ich sehe da keine andere möglichkeit als den kids getrennte adressen einzurichten. bei icm kann man mit den meldungsregeln in diesem fall nichts tun.

                    wenn du unbedingt bei den addis bleiben möchtest, kann ich als alternative wikmail vorschlagen. (als alternative oder bessere lösung…)

                  Das Thema ‘Meldungsregel’ ist für neue Antworten geschlossen.