Mercury SMTP / VPN Problem

Home-›Foren-›Mailserver-›Mercury SMTP / VPN Problem

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:23 um 4. März 2008 von aquabug.
  • Autor
    Beitrag
  • #45022
    aquabug
    Teilnehmer

      Hi,

      ich betreibe einen Mercury Server im SMTP End2End Modus und habe ein fieses Problem.

      Der Server soll zu bestimmten Zeiten einen VPN Tunnel in unser Netz (W2003 Domain hinter DSL) aufbauen. Während die VPN Verbindung aufgebaut ist – klappt aber der Versand über SMTP nicht – da entweder die Absender Adresse (IP) oder die Adresse unseres Netzes für den SMTP Versand benutzt wird – jedenfalls findet diese Spamhaus PBL (?) Abfrage statt und greift – 550 seitens des Empfängerservers. Ist der Tunnel nicht aktiv – ist alles IO und die Queue wird auch abgearbeitet.

      Was kann ich tun, damit Merc den VPN Adapter / Tunnel ignoriert ?

      Danke für eure Tips – ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen (so richtig bin ich mir auch noch nicht im klaren, woran es wirklich liegt).

      #157894
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo

        Mit was machst Du den VPN Tunnel?
        Ich dneke mal das in dieser Zeit dein ganzer Trafic über den Tunel geleitet wird was ja eigentlich nicht sollte.

        VPN Verbindung mit Win Bordmittel:
        Entfene den Hacken bei der VPN Verbindung \”Standart Gateway für das Remotenetzwerk verwenden\” Dies ist bei der VPN Verbindung unter TCP/IP, Erweitert Register Allgemein zu finden

        Gruss Reto

        #157938
        aquabug
        Teilnehmer

          Hi,

          ja genau das war es. Ein Riesengroßes Dankeschön – du hast mir sehr geholfen.

          viele Grüße.