Merkwürdige Fehlermeldung bei OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Merkwürdige Fehlermeldung bei OE

  • Autor
    Beitrag
  • #33368
    Ischi
    Teilnehmer

      Hi,

      meine Mutter hat gerade ihren Laptop von der Reperatur zurückbekommen. Die haben ihn komplett neu aufgesetzt und alles!!!!!!! alte ohne backup gelöscht. Ichz habe ihr die DFÜ Verbindung neu eingerichtet und habe jetzt ein merkwürdiges Problem mit folgender Meldung:

      Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

      Ich habe SSL deaktiviert und mich nochmal bei web.de umgeschaut aber komme einfach nicht weiter.

      Kann mir bitte jemand helfen?

      Vielen Dank schon im Voraus,

      Ischi

      #120589
      mfn
      Teilnehmer

        Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen

        Das steht so hier?
        ***

        [Editiert am 4/12/2005 von mfn]

        #120685
        Ischi
        Teilnehmer

          Glaubst Du wirklich ich hätte mich an dieses Forum gewendet wenn das Problem so leicht zu beheben gewesen wäre?

          Ich weiß wie man Konten einrichtet. Und früher hat auch alles wunderbar gefunzt. Aber plötzlich bekomme ich entweder diese oben genannte Fehlermeldung. Oder es taucht ein kleines Fenster auf in dem ich aufgefordert werde das gespeicherte Passwort zu bestätigen.

          Und die Mails können einfach nicht über OE empfangen werden.
          Ich habe das Konto jetzt schon 2 Mal komplett neu erstellt entweder mit \”Server erfordert Authentifizierung\” bzw ohne.

          Das scheint aber keinen Unterschied zu machen.

          Der Computerfritze der uns alles wichtige gelöscht hat ohne ein backup zu machen meint, das wäre jetzt so, daß man von kostenlosen E-Mail Konten nicht mehr an OE weiterleiten kann.

          Vielleicht fällt Dir ja noch was dazu ein?

          Vielen Dank schon im voraus,

          Ischi

          #120696
          mfn
          Teilnehmer

            Du hast mich nicht verstanden.

            \” Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen\”
            bedeutet, dass ein Haken bei \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” gemacht wurde und zwar beim Posteingangsserver.
            So bekommst du nie eine Verbindung. Und das steht auch in keiner Anleitung, weil diese Option gewöhnlich nicht fürs Internet gedacht ist.
            Hast du SSL angehakt?
            Du weißt, dass man bei web.de neue Anmeldeversuche erst nach 15 Minuten machen kann?
            0x800CCC18 SICILY_LOGON_FAILED Anmeldeversuch fehlgeschlagen.
            0x800CCC90 POP3_RESPONSE_ERROR Clientantwort ungültig.

            ]

            [Editiert am 6/12/2005 von mfn]

            #120697
            mfn
            Teilnehmer

              Der Computerfritze der uns alles wichtige gelöscht hat ohne ein backup zu machen meint, das wäre jetzt so, daß man von kostenlosen E-Mail Konten nicht mehr an OE weiterleiten kann.

              So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.

              Mir bekannt ist nur Hotmail, bei dem das tatsächlich so ist.

              Ich habe Konten bei allen gängigen Mailprovidern und keiner von hat Ähnliches vor.

              #120698
              mfn
              Teilnehmer

                Noch eine Idee:
                erstelle mal testweise ein (kostenloses) IMAP-Konto, welches man auch parallel zu POP3 benutzen kann.
                Anleitung auf der Webseite von web.de
                Kannst du damit deine Mails auf dem Server sehen?

                [Editiert am 6/12/2005 von mfn]

              Das Thema ‘Merkwürdige Fehlermeldung bei OE’ ist für neue Antworten geschlossen.