Messaging-Programmschnittstellenfehler

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Messaging-Programmschnittstellenfehler

  • Autor
    Beitrag
  • #28107
    fireone
    Teilnehmer

      Hallo!

      Bekomme leider immer öfter die Fehlermeldung:

      Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht, starten Sie Outlook neu.

      Die Fehlermeldung kommt immer beim wegsenden (antworten, weiterleiten) eines E-Mails. Der Mist daran ist, dass ich das Mail schließen muss und erneut verfassen muss. Beim 2. Versuch klappt es dann aber eigentlich immer.

      Wie bekomm ich das weg?

      Danke für Eure Hilfe
      Christian

      #96221
      balloonhead
      Teilnehmer

        ich schließe mich dem Problem an, aber mit etwas anderer voraussetzung.

        Der Fehler tritt auf mit Outlook 98 und wenn man an eine Verteilerliste etwas schicken will mit Anhang. Bisher ließ sich das prob nur umgehen durch ein Upgrade auf Outlook2000, was ich allerdings unter Windows NT auf nem 350 P3 nicht so toll finde.

        no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman

      Das Thema ‘Messaging-Programmschnittstellenfehler’ ist für neue Antworten geschlossen.