Microsoft Outlook kann nicht gestarted werden

Home-›Foren-›Outlook-›Microsoft Outlook kann nicht gestarted werden

  • Autor
    Beitrag
  • #54446
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe Community,

      habe seit Tagen das Problem, daß ich Microsoft- Outlook nicht mehr starten kann.

      Erhalte die Meldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.

      Könnt Ihr mir freundlicher Weise weiterhelfen, damit ich das Outlokk wieder benutzen kann ?

      Mit besten Grüssen

      Flori

      #188305
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry; zur Vervollständigung, habe das Betriebssystem WINDOWS 7 auf meinem Rechner installiert.

        Viele Grüsse

        Flori

        #188306
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

          => Outlook 97
          => Outlook 98
          => Outlook 2000
          => Outlook 2002
          => Outlook 2003
          => Outlook 2007
          => Outlook 2010
          => …………?
          Und

          Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

          ist die einzige Meldung?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #188307
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Norbert,

            vielen Dank für Deine prompte/angebotene Hilfe.

            Ja dies ist die einzigste Meldung !
            Eingesetzt habe ich MS-Outlook 2010

            Mit besten Grüssen

            Flori

            #188308
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              halte beim Start mal die STRG-Taste gedrückt und starte Outlook dann im abgesicherten Modus. Funktioniert das?

              #188309
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Lieber Christian,

                nein leider nicht – wieder die selbe Meldung:
                Microsoft-Outlook kann nicht gestartet werden.

                Mit besten Grüssen

                Flori

                #188312
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  trifft evtl. dieser Artikel zu?

                  [Editiert am 30/10/2011 von OutlookFAQ]

                  #188313
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Christian,

                    kann ich in der Systemsteuerung nicht finden sorry…

                    MfG

                    Flori

                    #188315
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Chrisian,

                      das einzige was ich in vor kurzem (Vergangenheit) geändert hatte, war
                      das aufspielen (Installation) meiner neuen Software von Fa. BullGuard
                      (Firewall).

                      Kann es sein, daß mir diese Firewall nun eine Datei u.U. blockiert und
                      damit verhindert, das daß bis dahin funktionierende Outlook, nun nicht
                      mehr funktioniert..

                      V.G.
                      Flori

                      #188316
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Welches Ergebnis bekommst Du, wenn Du die Firewall von BullGard deaktivierst?

                        #188317
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo Christian,
                          kann ich in der Systemsteuerung nicht finden sorry…
                          MfG

                          Flori

                          Du kannst auch im Windows-Datei-Explorer %APPDATA% eingeben, um das im Artikel beschriebene Verzeichnis zu öffnen.

                          #188327
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ..bekomme genau die selbe Meldung, will sagen daß Resultat
                            ist dasselbe (Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden)..

                            V.G.
                            Flori