Microsoft Outlook Postausgang geht nicht mehr zu leeren

Home-›Foren-›Outlook-›Microsoft Outlook Postausgang geht nicht mehr zu leeren

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:20 um 30. April 2010 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #51594
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      ich habe ein Problem und zwar wollte ich ein wohl zu große Datei verschicken ( 98 mb ) Das hat Outlook aber nicht geschafft und nun bekomme ich die Mail da nicht mehr raus gelöscht und es blokiert alles. Wenn ich Outlook beende, kann ich es erst wieder nach einem Neustart starten. GAnz komisch alles. Wie bekomme ich diese blöde Nachricht raus? Beim mehrmaligen Versuch die Sache zu löschen sagte er mir dann auch die Übermittlung der Nachricht hat bereits begonnen. Aber senden tut er sie nicht da kann ich stunden warten. Dasnke schomal im Voraus für eure Hilfe!

      Janina

      #179515
      sontag96
      Teilnehmer

        Welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

        => Outlook 97
        => Outlook 98
        => Outlook 2000
        => Outlook 2002
        => Outlook 2003
        => Outlook 2007
        => Outlook 2010

        #179520
        Unbekannt
        Teilnehmer

          #179534
          sontag96
          Teilnehmer

            Meines Wissens gibt es für Dein Problem eine Lösung. Leider fällt sie mir im Moment nicht ein.

            Bitte sei so gut und warte, bis sich einer der Outlook-Kenner zu Wort meldet.

            #179546
            lastwebpage
            Moderator

              Wenn du einen Virenscanner hast, schalte den mal TEST- und ZEITWEISE aus, um zu sehen ob es dann geht.

              Wenn es dann geht, schau dir die Optionen des Virenscanners an und suche nach folgendem:
              [x] Scannen eingehender Mails
              [.] Scannen ausgehender Mails

              Über den Sinn von Punkt 1 lässt sich zwar streiten, hat aber wenigsten kaum negative Auswirkungen
              Punkt 2 aber ist total sinnlos und sollte auf jeden Fall abgeschaltet werden.

              Peter

              #179578
              schnorbi
              Teilnehmer

                Nein an meinem Virenprogramm liegt es nicht. Die Nachricht liegt nun schon ganz lange darin. Das komplette Programm ist super langsam geworden. Ich kann die Mail weder löschen noch irgendwo hin verschieben.

                #179608
                lastwebpage
                Moderator

                  OHNE jegliche Gewähr, da ich es bis jetzt erst einmal anwenden musste. (Aber für eine Lesebestätigung)
                  Auf jeden Fall eine Sicherung der PST Datei anlegen!

                  Delete a stuck Read Receipt

                  (Ich kenne keine Deutsche Beschreibung)

                  Peter

                  #179621
                  schnorbi
                  Teilnehmer

                    Danke erstmal für die Bemühungen. Gut und wie erstelle ich so eine Sicherungskopie? Und wo finde ich die besagte Datei?

                    #179630
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Rechtsklick auf \”Persönlichen Ordner\”->Eigenschaften->Erweitert,
                      dort findest du diese Angabe.

                      #179634
                      schnorbi
                      Teilnehmer

                        Ok gefunden. Und nu? Was soll ich kopieren?

                        #179709
                        lastwebpage
                        Moderator

                          mach einfach eine Kopie aller PST Dateien die du da findest und speicher die irgendwo anders.
                          Sollte dis PST Datei nach Anwendung des Tools nicht mehr funktionieren, kannst du die dann einfach wieder zurückschreiben.

                          Peter