MIME-Format

  • Autor
    Beitrag
  • #47366
    Ottenbruch
    Teilnehmer

      Hi Leute,
      seit kurzer Zeit hab ich Probleme mit der Darstellung von div. Mails. Ab und zu ist die Absender und Betreff Zeile leer, kpl. blank!? Dann kommt dies:

      This is a multi-part message in MIME format.
      ——=_NextPart_000_0015_01C9506E.9AF7B740
      Content-Type: multipart/alternative;
      boundary=\”—-=_NextPart_001_0016_01C9506E.9AF7B740\”

      Dazu werden die Umlaute durch Zahlen dargestellt, wie:
      für = f=C3=BCr
      Das ß : Gru=C3=9F=20, soll wohl Gruß heißen? Hab als Standard-Codierung westuropäisch -Iso- eingestellt.
      Hab von IE auf Mozilla gewechselt, gibt es da Zusammenhänge? Hatte früher im IE(Internetoptionen>Programme) als HTML-Editor Microsoft Frontpage, jetzt Word nach Neuinstallation. Muß ich da Frontpage nachinstallieren? Beim Server (Yahoo) sind die Mails ok.
      Benutze IM Gratisversion, Zonealarm und E-Scan mit XP SP3, Office 2003
      Die Absender behauptan steif und fest bei Ihnenwäre alles ok! Wei? jemand Rat?

      #166554
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        da gibt es im Netz mehrere Antworten.
        http://www.wer-weiss-was.de/theme32/article625017.html

        http://www.seniorentreff.at/diskussion/archiv2/a464.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #166564
        Ottenbruch
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,
          Danke für die schnelle Antwort, aber leider bringen die Links mich keinen Millimeter weiter. Gibt es irgendwo Tipps für ne Standard Einstellung? Liegt es an Vesrchlüsselungen? Oder soll ich den IE 6 kpl deinstallieren und nur noch mit Mozilla weitermachen? Beim Server (yahoo mail) sehen die Mails ja normal aus. Da muß es ja wohl an irgendwelchen Einstellungen hapern? Dazu kommt, daß einige Empfänger meiner Mails auch Probleme haben bei der Darstellung von Gifs und Bildchen. Ist das Problem weiter verbreitet?
          mlg
          Ottenbruch

          #166565
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ich hatte solche Mails noch nicht.
            Daher kann ich es nicht nachvollziehen.

            Ausschließlich mit dem IE6 oder auch ein anderer Browser? (IE7-Opera)

            Über welchen Anbieter sendest Du Deine Mails?
            Und über welche deine Kontakte?
            Das es da vielleicht an etwas hapert?

            BTW. IE kann man nicht deinstallieren. Nur brachliegen lassen bzw. nicht nutzen.
            Der ist fester Bestandteil des Systems und zu tief im System verwurzelt. (z.b. für Updates)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #166605
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Ottenbruch,

              Hab als Standard-Codierung westuropäisch -Iso- eingestellt.

              Gilt die Einstellung fuer den Eingang oder fuer den Ausgang?

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              [email]081128024717.a.apuce@spamgourmet.com[/email]