MIME-Multipart unterschiedlich definieren?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›MIME-Multipart unterschiedlich definieren?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:58 um 9. April 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #35594
    stevieboy
    Teilnehmer

      Halllo!

      Ich suche eine Möglichkeit, mit Outlook 2003 bzw. Outlook Express (wenn es sein muss 😉 ) eine HTML-Mail zu erstellen, bei der ich den Text-Teil, der der angezeigt wird, sofern der User keine HTML-Mails darstellen will oder kann, anders lautet als der HTML-Text.

      Hintergrund: Es soll ein HTML-Newsletter versendet werden. (NICHT alle gerade wieder aufschreien, wie schlecht das doch sei! 😡 – Wenn der Kunde das trotz Beratung haben möchte, dann habe ich vielleicht zu schlecht beraten, aber es dennoch zu tun, wenn ich Geld verdienen will…)

      So, dieser Newsletter soll erzwungenermaßen also in HTML anzusehen sein, was bedeutet,dass die Hauptinformationen nicht im Text (Alternativ-Part) angezeigt werden sollen. Dies scheint aber die Standardeinstellung von Outlook und Outlook Express zu sein.

      Gibt es eine Möglichkeit, den Textteil der Nachricht separat zu bearbeiten? Oder ist das wirklich fest verdrahtet?

      Vielen Dank für Eure Interesse,

      stevieboy

      #128297
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        na generell so schlecht ist das auch nicht, nur sollte man, gerade wenn man das geschäftlich nützt, wissen das die nicht jeder empfangen kann und sehr oft in SPAM-Filtern hängenbleiben. 😉

        Zu deiner Frage,
        schau dir das bitte nochmal genau an,
        wenn ich mit Outlook2003 eine HTML Mail erstelle wird sowohl ein HTML Teil als auch ein \”Nur Text\” Teil übertragen. Ein seperates bearbeiten gibt es so in Outlook2003 nicht.

        Was ich auch schon gesehen habe, und was nach meiner Meinung die elganteste Lösung ist, wenn vorhanden auf der Seite wo man die Newsletter aboniert einfach 2 verschiedene Formate zur Auswahl stellen.

        Peter

        #128310
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hmmm, vielen Dank für Deinen Hinweis.

          Genau das ist ja das Problem: Ich würde gern in den Textteil hineinschreiben \”Dies ist eine HTML-Nachricht. Bitte verwenden Sie ein passendes Produkt. \” (oder sowas ähnliches).

          Leider sieht es so aus, als ob Outlook IMMER den Textteil mit den lesbaren Informationen des HTML-Teils füllt.

          Ich würde gern wissen, ob man es (vielleicht auch mit irgendeinem anderen Programm) getrennt von einander bearbeiten kann.

          Danke,

          stevieboy

          #128312
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            wüsste ich nicht, es gibt zwar sowas wie Vorlagen etc, diese Beziehen sich aber eher auf den Inhalt, d.h. wenn du EINE entsprechende Vorlage mit den entsprechenden Multipart teilen erstellen würdest, würde diese von Outlook sehr wahrscheinlich beim Senden wieder auseinander genommen. Auch be Express ist solch eine Bearbeitung so nicht möglich.

            Viellciht mal hier nachsehen:

            Plugins und andere nützliche Seiten

            ob es da irgendwelche Tools für gibt. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

            Peter