Mit Freenet über anderen Anbieter Emails versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mit Freenet über anderen Anbieter Emails versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #33272
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      habe einen Freenet DSL Anschluss und eine Planet-Interkom Emailadresse, die ich schon lange besitze und über die mein Hautptemailverkehr abläuft.
      Abrufen kann ich sie mir freenet, aber wenn ich über den Anschluss eine Mail versenden möchte, frägt er mich immer nach Benutzername u. Passwort, obwohl das korrekt ist.
      Mit der @freenet.de Adresse geht es.
      Was kann man machen? Hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt 😉

      ciao Nico

      #120136
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du könntest mal probehalber den Postausgangsserver von Planet-Interkom statt den von Freenet eintragen, vielleicht klappt das.

        #120137
        Unbekannt
        Teilnehmer

          leider nein. Da bekomm ich den selben Fehler 🙁

          #120160
          lastwebpage
          Moderator

            Du müsstest natürlich dann auch die Benutzerdaten diesen Accounts eingeben, und zwar unter Konten->weitere Einstellungen->Postausgangsserver, da mal \”gleiche einstellungen wie Posteingangsserver deaktivieren, und da Name und Kennwort des anderen Accounts eingeben.
            Oder du verwendest für den Posteingang und den Postausgangsserver die Daten dieses Planet-Interkom Kontos.
            Evtl. hast du auch vergessen irgendeinen Spamfilter,virenscanner usw. richtig einzustellen, oder Freenet hat SSL und Planet-Intercom nicht, irgendeine konteneinstellung eben.
            Der Internetanbieter ist aber normalerweise unabhängig vom jeweiligen EMail anbieter, d.h. du kannst auch die Server eines anderen Anbieters für ein Konto angeben, der internetanbieter hat damit nichts zu tun.
            Die einzig mir bekannte ausnahme ist T-Online…

            Peter

          Das Thema ‘Mit Freenet über anderen Anbieter Emails versenden’ ist für neue Antworten geschlossen.