modemmail

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›modemmail

  • Autor
    Beitrag
  • #52138
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Morgen,

      Früher hatte ich mal ein Mailprogramm welches die E-Mails direckt also nicht übers Internet sondern direckt vom Modem zum E-Mailempfänger versendet hat d.h. man brauchte keinen Internetanschluss sondern NUR ein Modem und die Telefonbuchse und halt dieses Mailprogramm. Wie hieß diese Software die das konnnte? Müßte so inden 90igern gewesen sein.

      Danke für eure Hilfe

      #181627
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Und ja das gabs wirklich mal.. Da stand auch bei Golem was dazu drin.

        #181630
        sontag96
        Teilnehmer

          Magst Du uns bitte einen Link zu den Informationen liefern?

          Wie stellst Du Dir technisch eine E-Mail-Übermittlung ohne eine Verbindung und ohne ein Übertragungsmedium (Internet) vor?

          #181631
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich weiß leider den Link nicht mehr..

            Bei Golem stand da mal was dazu

            Die überschrift war E-Mails ohne Internet übermitteln oder so ähnlich

            Und das bhabe ich nicht geträumt da bin ich mir 100% sicher

            #181635
            sontag96
            Teilnehmer

              Ohne einen Beweis für die Richtigkeit Deiner Behauptung bin ich vom Gegenteil überzeugt.

              #182004
              Unbekannt
              Teilnehmer

                War dieser Artikel? E-Mails auch ohne Internet empfangen
                Zur Horizonterweiterung von Sontag96, sei hinzugefügt, dass es auch schon in Vorinternetzeiten Datenfernübertragung und elektronische Postfächer gab, auch wenn sich der Begriff E-Mail erst später etabliert hat.
                Mailbox
                Akustikkoppler
                Fernmeldetechnisches Zentralamt

                [Editiert am 2010-8-16 von sontag96]