Moderne featurreiche IM-Version

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Moderne featurreiche IM-Version

  • Autor
    Beitrag
  • #49858
    Walter
    Teilnehmer

      alte skins werden alle nicht erkannt (dafür gibt es neue zum Laden,mal sehen ob und wie ein neuer SC aussieht),andere Briefpapiere stehen auch zur Auswahl (deine werden aber erkannt/übernommen),attraktiveres Aussehen (siehe das Bild gegen Ende),deine Adressen werden natürlich übernommen (jetzt links unter \’Kontakte\’),die Spalten (Breite und Typ) müssen für jeden Ordner wieder neu eingestellt werden, ist schlanker und schneller, Links welche auf einen Artikel INNERHALB der Email gehen sollen, gingen bei mir noch nie mit dem IM … jetzt auch noch nicht,die Fenstergrösse wird (bei mir jetzt) nicht gespeichert (Eventuell hilft Eigenschaften von … Verknüpfung … ausführen: maximiert. Probiert … auchnicht),die Eigenschaften einer E-Mail mit der Rechten Maustaste ist geändert (Pulldownmenü Meldung – Eigenschaften),neue und ungelesene Mails erscheinen neben den Ordnern links als weisse Zahl in einem blauen Kreis und man könnte sich auch NUR diese anzeigen lassen. Die Schriftart ist in gutem clear type,die Suchroutine wurde komplett geändert…ist etwas einfacher (einfacher?) geworden,Symbolleisten erhielten Einzug (und lassen sich Ein/Ausblenden. Ein Kalenderchen ist integriert (im Statusfenster die Rechte Maustaste),im Adressbuch kann nun ein beliebiges Bild zugefügt werden,das gewohnte \’Männchen\’ für den genehmigten Absender kann nun ein von Dir einstellbares anderes Symbol erhalten (von mir aus auch jede Mail ein anderes),einen Anhang an die Mail zu Hängen ist zwar unverändert, jedoch ein Bild in die mail Einbauen ist hier etwas geändert geworden(in der Emotikon-Schriftenformatierungsleiste das Bildsymbol anklicken). Zudem erscheinen die Anhänge in einer Anhangspalte am rechten Rand und Anhänge in deiner Liste (gesendet,Empfangen……) werden Dir beim überfahren mit der Maus entspechend dem Datentyp als Vorschau angezeigt. Weitere Features sind wahrscheinlich, zumal ich kleinere Effekte bemerken konnte… habe noch nicht alles durchgespielt. Vielleicht findest Du jetzt weitere Änderungen.
      Würde die alten Einstellungen aber vorher auf einem USB-Stick (mindestens 1GB) Sichern. (Übertragen von Daten und Einstellungen)

      Tip:
      … Ich habe erstmal \’Übertragen von Daten und Einstellungen,zu neuem Computer\’ gemacht
      … das IM komplett (rechts unten) beendet und dann dessen Einstellungen gelöscht
      … dieses neue Installiert und \’Übertragen von Daten und Einstellungen,von altem Computer … (ist halt noch ganz leer)
      … besser mal neu gebootet und dieses aufgestartet … fertig

      Sicher, jetzt beginnt die Handarbeit. Viel Spaß für die nächsten dreißig Minuten :))

      Das ganze probiere ich hier unter Vista. Möglicherweise ist einschränkendes in nachfolgendem Link (in Englisch) zu Lesen.

      http://www.topshareware.com/IncrediMail-2-download-73075.htm

      Im gewöhnlichen incredimail.com erfährt man soetwas leider nicht. Habe halt mal gegoogelt und nach meinem Blauen Skin gesucht und … voila … eine schöne Version hähähä – bin immernoch etwas geflashed … aber … bassdscho 🙂

      Mein Eindruck nach sechs Stunden: Schon doll gemacht … man merkt aber bei genauer Betrachtung wo noch handlungsbedarf besteht 🙂

      Bild bei mir: (deswegen ein Link,weil sonst zu groß … im 24\”er)

      [Editiert am 17/10/2009 von DD9KWA]

       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

      #174237
      Mailhilfe
      Administrator

        Nur zur Info, über die Funktionen hatten wir schon berichtet:

        IncrediMail 2 – Was ist Neu

        #174247
        Walter
        Teilnehmer

          Aha. … Danke für den Hinweis,doch das \’Kind\’ ist jetzt schon in den Brunnen gefallen. Jetzt muss ich mal unhöflicherweise mit einer Gegenfrage Antworten!

          Warum steht hier (und auch sonst liest man hier auf dieser eine Seite nichts) kein Hinweis darauf?
          Es ist ja fast so, als hätte man zu Ostern Eier versteckt und man soll selbst drauf kommen, daß solche zu suchen sind 🙂 Das finde ich nun etwas seltsam. Ich zumindest (wie auch die meisten anderen) werden HIER Lesen. Allen anderen IM-nutzern die ich kenne, war das etwas ganz was neues … mir auch.

          Einen Hinweis hier hätte ich jetzt schon erwartet. Drei Worte und ein Interlink hätten ja gereicht! Erst durch Google (einer fremden Seite) muß man auf die Idee kommen, hier diese Neuigkeit Vorzustellen,weil … hier war ja in der IM-Seite nichts davon zu Lesen.
          Insofern möchte ich jetzt den zugeschobenen schwarzen Peter wieder zurückgeben 🙂

          [Editiert am 17/10/2009 von DD9KWA]

           Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!