Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”

  • Autor
    Beitrag
  • #74802
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      also die zuliebe habe ich mir Mozilla 1.6 runtergeladen,
      beim Einrichten der Konten den Assistenten aufrufen,die nötigen eingaben machen,
      beim Versenden der Mail das Passwort speichern,das wars,alles ohne Probleme!

      Ich vermute mal du hast dich irgendwo vertippt!

      mfg
      Peter

      #74804
      Joanna
      Teilnehmer

        Hallo Peter,
        ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe mich nicht vertippt.
        Zum vergleichen: Server-Einstellungen: Servername: pop.online.de Port 110
        KEIN Hacken bei SSL und sicheren Authentifikation
        Erweitert……….SMTP beim Senden …………Server verwenden: auth.onlinehome.de:25
        Etwas anderes kann ich doch nicht falsch gemacht haben.
        Ich kann Emails erhalten !!!!!!

        Das gleiche betrifft alle 3 Konten, die ich angelegt habe

        Gruß
        Joanna

        #74805
        Joanna
        Teilnehmer

          natürlich pop.onlinehome.de NICHT pop.online.de !!!!!!

          #74808
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,schau mal bitte in dein Postfach hier in der Mailhilfe!

            #74809
            Joanna
            Teilnehmer

              wie meinst Du das mit dem Postfach?
              Joanna

              #74810
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                linke seite in der Mailhilfe wo aktuelle Version steht müsste auch stehen,
                Sie haben 1 persönliche Nachricht.

                mfg
                Peter

                #74828
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  äh also mit verlaub ich glaube du machst da etwas Grundlegendes falsch!
                  Also wie gesagt ich hab mir Mozilla 1.6 runtergeladen,
                  einen Account angelegt und alles schön brav der Reihe nach eingegeben,
                  so wie ich es dir mitgeteilt habe,und alles funktionierte auf anhieb!

                  Das lässt vier Schlüsse zu:
                  1) bevor du das EMail Konto bei Mozilla einrichtest hast du schon soviel an den
                  Einstellungen \”rumgespielt\” dass das Ganze irgendwie nicht mehr funktioniert.
                  2)Du legst zuerst irgendwelche Gruppen an bevor du die Konten einrichtest und dabei geht irgendwas schief
                  3)Dein Internetzugang funktioniert nicht
                  4)Du hast irgendwelche Probleme mit deiner Firewall,Virenscanner,Spamfilter etc.

                  mfg
                  Peter

                  #74832
                  Joanna
                  Teilnehmer

                    Hallo Peter, also keiner der 4 Punkte trifft zu und merkwürdigerweise funktioniert das mit Deinem Testaccount ebenfalls nicht.
                    Ich gebe mir die Kugel !!!! :mad2: :crash: :knockout:
                    Joanna

                    #74834
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      hast du diese Zip-Datei von Mozilla noch?
                      Wenn ja,entpacke diese bitte nochmal in ein anderes Verzeichnis,
                      so jetzt rufts du dieses \”neue\” Mozilla auf,klickst unten Links auf
                      \”Mail & Newsgroups\” und gehst auf neuen Account erstellen,
                      dann gibst du genau an was ich dir mitgeteilt habe!

                      Die richtige Datei lautet mozilla-win32-1.6-deAT.zip

                      mfg
                      Peter

                      [Editiert am 9/6/2004 von lastwebpage]

                      #74835
                      Joanna
                      Teilnehmer

                        Hi,
                        meinst Du diese: mozilla-win32-1.6-de-AT.zip ? Und dann die mozilla.exe neu auspacken?
                        Joanna

                        #74837
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          ist doch egal wie die heist, auf jeden Fall in ein neues Verzeichnis entpacken,
                          Mozilla kannst du dann einfach aufrufen.

                          mfg
                          Peter

                          #74840
                          Joanna
                          Teilnehmer

                            Hallo Peter, bist Du genervt???????
                            Ich frage lieber, bevor ich etwas falsch mache.
                            Ich habe die Zip-Datei woandershin entpackt. Heißt das ich soll jetzt noch diese mozilla.exe entpacken? Oder wie soll ich diese neue Mozilla anklicken ??
                            Joanna
                            ;(

                            #74842
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              hast du den Explorer geöffnet?
                              Dann müste Mozilla.exe doch das Drachensymbol haben,
                              so dann einfach einen Doppelklick darauf machen.

                              mfg
                              Peter

                              [Editiert am 9/6/2004 von lastwebpage]

                              #74843
                              Joanna
                              Teilnehmer

                                Habe alles so gemacht, wie Du geschreiben hast und bekomme wieder die gleiche Meldung.
                                HILFE
                                Joanna ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

                                #74844
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  tja dann liegt das an deiner Firewall,Virenscanner,Spamfilter,
                                  Internetverbindung,
                                  Modem,
                                  DSL anschluss,
                                  Windows XP,
                                  Viren,
                                  keine Ahnung kann an allem möglichen liegen,
                                  ich schätze wirklich das du um eine Neuinstallation von XP nicht herum kommst!

                                  mfg
                                  Peter

                                Das Thema ‘Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”’ ist für neue Antworten geschlossen.