Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”

  • Autor
    Beitrag
  • #74845
    Joanna
    Teilnehmer

      Das möchte ich aber nicht, denn sonst läuft alles prima
      Kann mir wirklich keiner helfen?
      Joanna ;( 😮 ;(

      #74846
      Joanna
      Teilnehmer

        ich nochmal……eine letzte Frage:
        das Passwort, das man vorm Senden eingeben muß wird doch ÜBERHAUPT NICHT beim anlegen der Mailkonten erwähnt. D.h. das Passwort ist das gleiche, wie im Webmailer bei 1und1 am Anfang eingerichtet oder???????
        Gruß
        Joanna

        #74847
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          nein das Passwort musst du in dem Moment eingeben wo du
          etwas senden willst.
          Du musst dann diese cc123-XXX Nummer eingeben,wenn du das bei 1und1 nicht geändert
          hast.

          mfg
          Peter

          #74885
          Joanna
          Teilnehmer

            Hallo,
            habe etwas experimentiert:
            Thunderbird geladen (hatte ich ursprünglich vor, weiss Du noch? Du hast alles in einem empfohlen)
            Und………….ein Konto eingerichtet (vorher natürlich dieses Konto bei Mozilla 1.6 gelöscht).
            Es funktioniert !!!!!!!! Kann senden und empfangen.
            Das Problem ist, dass ich jetzt Mozilla 1.6 habe und Thunderbird. Würde evtl. Mozilla deinstallieren und Firefox wieder installieren.
            Wo kann ich Mozilla komplett deinstallieren?
            Aber eigentlich müßte doch alles in meinem Computer richti sein, wenn Thunderbird ohne Probleme läuft ???!!!!
            Oder siehst Du noch ein Licht in meinem Mozilla-Tunnel, würde lieber alles in einem haben.
            Gruß
            Joanna 😉

            #74888
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              sorry äh ich hab dir doch mal die Einstellungen für mein Yahoo Konto gegeben,
              steht da yahoo.com oder yahoo.de,irgendwie ist da was durcheinande geraten!

              SO,Thunderbird funktioniert und bei Mozilla kannst du nicht senden?

              Sorry,da muss ich selber erst mal nachfragen!

              Mozilla brauchst du im Prinzio nicht zu deinstallieren,ein löschen des Mozilla Verzeichnisses reicht,zusätzlich das Verzeichnis
              C:\\Dokumente und Einstellungen\\BENUTZERNAME\\Anwendungsdaten\\Mozilla löschen.

              Ich melde mich wieder wenn ich was gefunden habe.
              mfg
              Peter

              #74894
              Joanna
              Teilnehmer

                Hallo,
                Du hast mir angegeben: yahoo.com.

                Sage mir bitte genau, wie ich mozilla deinstallieren kann? Was heißt nur das Verzeichnis Mozilla? Was ist hier gemeint. Ich habe unter Suche: Mozilla eingegeben, da kommt aber reichlich viel.

                Habe die beiden dateien getauscht und es ist keine Besserung erfolgt. Dafür haben die Mail von Thunderbird nur die Uhrzeit und KEIN DATUM im Posteingang.
                Ich möchte auch Thunderbird auch nochmal deinstallieren, sage mir bitte wie das auch geht.
                Gestern hat wenigstens Thunderbird 100% funktioniert und heute bin ich wieder enttäuscht. Besser wäre kurz tel.!!??
                Gruß
                Joanna

                #74895
                Joanna
                Teilnehmer

                  Die Fehlermeldung lautet:

                  Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
                  Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit SMTP-Server auth.mail.onlinehome.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab.
                  Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Serber-Einstellungen richtig sind und versuchen Sie es dann nochmals, oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

                  Joanna

                  #74896
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    Bevor du irgendwas machst versuch meine Daten nochmal einzugeben mit
                    lastwebpage2000yahoo.de

                    Mozilla kannst du so löschen:
                    Du öffnest im Explorer alle Dateien im Verzeichnis
                    C:\\Programme\\Mozilla
                    UND in
                    C:\\Dokumente und Einstellungen\\BENUTZERNAME\\Anwendungsdaten\\Mozilla
                    so anschließend rufst du folgende Indernet seite auf:

                    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/l10n/lang/moz1.6/mozilla-win32-1.6-deAT.zip

                    Wenn du diese Datei nach dem herunterladen mit der rechten Maustaste anklickststeht da \”Extrahieren nach…\” oder du verwendest Winzip als Ziel gibts du
                    C:\\Programme\\Mozilla ein.
                    So in diesem Ordner gibt es dann eine Datei \”Mozilla\” (sieht aus wie ein roter Drache),
                    du klickst dann unten rechts auf EMail und legst einen Neuen Account an,als Daten nimmst du die Werte die ich dir mitgeteilt habe. (mit lastwebpage2000@yahoo.de)
                    Anschließend schickts du mir ne Mail!
                    (an die Adresse unter diesem Artikel,NICHT an Yahoo!)

                    mfg
                    Peter

                    [Editiert am 11/6/2004 von lastwebpage]

                    #74915
                    Joanna
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      es hat geklappt !!!!!!! Habe eins meiner Konten eingerichtet (wollte nicht mit Deinem beginnen, denn der Ausgangsserver wird dann für alle anderen Konten übernommen und das wäre ein anderer als bei mir).
                      Ich weiß jetzt auch wo der Fehler war: Ich habe doch am Anfang das Konto mit dem falschen Benutzernamen eingerichtet (nicht die cc…. nr), nachdem Du mir den Fehler gezeigt hattest konnte ich den Benutzernamen nur 1 x eingeben und somit wahrscheinlich nur für die ausgehenden Mails.
                      Jetzt habe ich gleich die Möglichkeit gehabt 2 x die cc….nr einzugeben und deshalb ist alles paletti.
                      Lieben Gruß und vielen Dank :thumbup: 🙂 :thumbup:
                      Joanna

                      #74917
                      Joanna
                      Teilnehmer

                        Hallo Peter,
                        warum habe ich wieder in der Ein- oder Ausgangszeile der Mailkonten \”nur\” die Uhrzeit und kein Datum???
                        Joanna

                        #74918
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          leider weis ich nicht so ganz was du meinst.
                          Weis du wie man ein \”Bildschirmfoto\” macht?
                          Könntest du mir das mal per Mail schicken?

                          mfg
                          Peter

                          #74919
                          Joanna
                          Teilnehmer

                            Da wo steht: Betreff – Absender – Datum – Priorität ……….. daunter stehen die Mails, die man bekommen oder geschrieben hat.
                            Und da wo Datum steht ist bei mir daunter NUR die Uhrzeit.
                            Joanna

                            #74921
                            Joanna
                            Teilnehmer

                              Habe über Googlee rausgefunden, dass die Mails vom heutigen Tag immer nur die Uhrzeit haben. Morgen erscheint wohl auch das Datum…………………..mal sehen
                              Schönes Wochenende und ich quäle Dich nicht mehr
                              Gruß
                              Joanna :redhead:

                              #74922
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                also ich werde Mozilla auf meinem Rechner nicht mehr starten da ich sonst Probleme mit
                                Outlook bekomme.
                                Schau die bitte mal die Hilfedatei,und die dazugehörigen Seiten im Netzt an.

                                mfg
                                Peter

                                #81735
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,
                                  habe etwas experimentiert:
                                  Thunderbird geladen (hatte ich ursprünglich vor, weiss Du noch? Du hast alles in einem empfohlen)
                                  Und………….ein Konto eingerichtet (vorher natürlich dieses Konto bei Mozilla 1.6 gelöscht).
                                  Es funktioniert !!!!!!!! Kann senden und empfangen.
                                  Das Problem ist, dass ich jetzt Mozilla 1.6 habe und Thunderbird. Würde evtl. Mozilla deinstallieren und Firefox wieder installieren.
                                  Wo kann ich Mozilla komplett deinstallieren?
                                  Aber eigentlich müßte doch alles in meinem Computer richti sein, wenn Thunderbird ohne Probleme läuft ???!!!!
                                  Oder siehst Du noch ein Licht in meinem Mozilla-Tunnel, würde lieber alles in einem haben.
                                  Gruß
                                  Joanna 😉

                                Das Thema ‘Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”’ ist für neue Antworten geschlossen.