Home-›Foren-›Thunderbird-›Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”
- Dieses Thema hat 49 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:37 um 31. Oktober 2005 von Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 9. Juni 2004 um 20:52 #74845JoannaTeilnehmer
Das möchte ich aber nicht, denn sonst läuft alles prima
Kann mir wirklich keiner helfen?
Joanna ;( 😮 ;(9. Juni 2004 um 21:12 #74846JoannaTeilnehmerich nochmal……eine letzte Frage:
das Passwort, das man vorm Senden eingeben muß wird doch ÜBERHAUPT NICHT beim anlegen der Mailkonten erwähnt. D.h. das Passwort ist das gleiche, wie im Webmailer bei 1und1 am Anfang eingerichtet oder???????
Gruß
Joanna9. Juni 2004 um 21:20 #74847lastwebpageModeratorHallo,
nein das Passwort musst du in dem Moment eingeben wo du
etwas senden willst.
Du musst dann diese cc123-XXX Nummer eingeben,wenn du das bei 1und1 nicht geändert
hast.mfg
Peter10. Juni 2004 um 22:03 #74885JoannaTeilnehmerHallo,
habe etwas experimentiert:
Thunderbird geladen (hatte ich ursprünglich vor, weiss Du noch? Du hast alles in einem empfohlen)
Und………….ein Konto eingerichtet (vorher natürlich dieses Konto bei Mozilla 1.6 gelöscht).
Es funktioniert !!!!!!!! Kann senden und empfangen.
Das Problem ist, dass ich jetzt Mozilla 1.6 habe und Thunderbird. Würde evtl. Mozilla deinstallieren und Firefox wieder installieren.
Wo kann ich Mozilla komplett deinstallieren?
Aber eigentlich müßte doch alles in meinem Computer richti sein, wenn Thunderbird ohne Probleme läuft ???!!!!
Oder siehst Du noch ein Licht in meinem Mozilla-Tunnel, würde lieber alles in einem haben.
Gruß
Joanna 😉10. Juni 2004 um 22:27 #74888lastwebpageModeratorHallo,
sorry äh ich hab dir doch mal die Einstellungen für mein Yahoo Konto gegeben,
steht da yahoo.com oder yahoo.de,irgendwie ist da was durcheinande geraten!SO,Thunderbird funktioniert und bei Mozilla kannst du nicht senden?
Sorry,da muss ich selber erst mal nachfragen!
Mozilla brauchst du im Prinzio nicht zu deinstallieren,ein löschen des Mozilla Verzeichnisses reicht,zusätzlich das Verzeichnis
C:\\Dokumente und Einstellungen\\BENUTZERNAME\\Anwendungsdaten\\Mozilla löschen.Ich melde mich wieder wenn ich was gefunden habe.
mfg
Peter11. Juni 2004 um 10:39 #74894JoannaTeilnehmerHallo,
Du hast mir angegeben: yahoo.com.Sage mir bitte genau, wie ich mozilla deinstallieren kann? Was heißt nur das Verzeichnis Mozilla? Was ist hier gemeint. Ich habe unter Suche: Mozilla eingegeben, da kommt aber reichlich viel.
Habe die beiden dateien getauscht und es ist keine Besserung erfolgt. Dafür haben die Mail von Thunderbird nur die Uhrzeit und KEIN DATUM im Posteingang.
Ich möchte auch Thunderbird auch nochmal deinstallieren, sage mir bitte wie das auch geht.
Gestern hat wenigstens Thunderbird 100% funktioniert und heute bin ich wieder enttäuscht. Besser wäre kurz tel.!!??
Gruß
Joanna11. Juni 2004 um 11:02 #74895JoannaTeilnehmerDie Fehlermeldung lautet:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit SMTP-Server auth.mail.onlinehome.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Serber-Einstellungen richtig sind und versuchen Sie es dann nochmals, oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.Joanna
11. Juni 2004 um 11:47 #74896lastwebpageModeratorHallo,
Bevor du irgendwas machst versuch meine Daten nochmal einzugeben mit
lastwebpage2000yahoo.deMozilla kannst du so löschen:
Du öffnest im Explorer alle Dateien im Verzeichnis
C:\\Programme\\Mozilla
UND in
C:\\Dokumente und Einstellungen\\BENUTZERNAME\\Anwendungsdaten\\Mozilla
so anschließend rufst du folgende Indernet seite auf:http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/l10n/lang/moz1.6/mozilla-win32-1.6-deAT.zip
Wenn du diese Datei nach dem herunterladen mit der rechten Maustaste anklickststeht da \”Extrahieren nach…\” oder du verwendest Winzip als Ziel gibts du
C:\\Programme\\Mozilla ein.
So in diesem Ordner gibt es dann eine Datei \”Mozilla\” (sieht aus wie ein roter Drache),
du klickst dann unten rechts auf EMail und legst einen Neuen Account an,als Daten nimmst du die Werte die ich dir mitgeteilt habe. (mit lastwebpage2000@yahoo.de)
Anschließend schickts du mir ne Mail!
(an die Adresse unter diesem Artikel,NICHT an Yahoo!)mfg
Peter[Editiert am 11/6/2004 von lastwebpage]
11. Juni 2004 um 18:45 #74915JoannaTeilnehmerHallo,
es hat geklappt !!!!!!! Habe eins meiner Konten eingerichtet (wollte nicht mit Deinem beginnen, denn der Ausgangsserver wird dann für alle anderen Konten übernommen und das wäre ein anderer als bei mir).
Ich weiß jetzt auch wo der Fehler war: Ich habe doch am Anfang das Konto mit dem falschen Benutzernamen eingerichtet (nicht die cc…. nr), nachdem Du mir den Fehler gezeigt hattest konnte ich den Benutzernamen nur 1 x eingeben und somit wahrscheinlich nur für die ausgehenden Mails.
Jetzt habe ich gleich die Möglichkeit gehabt 2 x die cc….nr einzugeben und deshalb ist alles paletti.
Lieben Gruß und vielen Dank :thumbup: 🙂 :thumbup:
Joanna11. Juni 2004 um 19:01 #74917JoannaTeilnehmerHallo Peter,
warum habe ich wieder in der Ein- oder Ausgangszeile der Mailkonten \”nur\” die Uhrzeit und kein Datum???
Joanna11. Juni 2004 um 19:11 #74918lastwebpageModeratorHallo,
leider weis ich nicht so ganz was du meinst.
Weis du wie man ein \”Bildschirmfoto\” macht?
Könntest du mir das mal per Mail schicken?mfg
Peter11. Juni 2004 um 19:14 #74919JoannaTeilnehmerDa wo steht: Betreff – Absender – Datum – Priorität ……….. daunter stehen die Mails, die man bekommen oder geschrieben hat.
Und da wo Datum steht ist bei mir daunter NUR die Uhrzeit.
Joanna11. Juni 2004 um 19:32 #74921JoannaTeilnehmerHabe über Googlee rausgefunden, dass die Mails vom heutigen Tag immer nur die Uhrzeit haben. Morgen erscheint wohl auch das Datum…………………..mal sehen
Schönes Wochenende und ich quäle Dich nicht mehr
Gruß
Joanna :redhead:11. Juni 2004 um 19:33 #74922lastwebpageModeratorHallo,
also ich werde Mozilla auf meinem Rechner nicht mehr starten da ich sonst Probleme mit
Outlook bekomme.
Schau die bitte mal die Hilfedatei,und die dazugehörigen Seiten im Netzt an.mfg
Peter15. September 2004 um 18:47 #81735UnbekanntTeilnehmerHallo,
habe etwas experimentiert:
Thunderbird geladen (hatte ich ursprünglich vor, weiss Du noch? Du hast alles in einem empfohlen)
Und………….ein Konto eingerichtet (vorher natürlich dieses Konto bei Mozilla 1.6 gelöscht).
Es funktioniert !!!!!!!! Kann senden und empfangen.
Das Problem ist, dass ich jetzt Mozilla 1.6 habe und Thunderbird. Würde evtl. Mozilla deinstallieren und Firefox wieder installieren.
Wo kann ich Mozilla komplett deinstallieren?
Aber eigentlich müßte doch alles in meinem Computer richti sein, wenn Thunderbird ohne Probleme läuft ???!!!!
Oder siehst Du noch ein Licht in meinem Mozilla-Tunnel, würde lieber alles in einem haben.
Gruß
Joanna 😉 - AutorBeitrag
Das Thema ‘Mozilla 1.6 Problem mit Mailkonto-Einrichten \”access denied\”’ ist für neue Antworten geschlossen.